Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gästebucheinträge übernehmen
#1
Hi!

Ich habe hier http://www.effenberg.de/gaestebuch-1.htm ein Archiv mit 424 Gästebucheinträgen, die ich gern ins schöne neue Gästebuch http://www.effenberg.de/guestbook/ übernehmen würde.

Gibt es da vielleicht ein schon existierendes Skript, das ich für diesen Zweck anpassen könnte?
Selbst eins zu schreiben, traue ich mir nicht zu.

TIA und viele Grüße
Harald
Zitieren
#2
Hallo Harald.

Ich bin derzeit etwas eingespannt was Beruf (Aktueller Beruf und Weiterbildung...) und auch Privatleben angeht, deswegen komme ich nicht mehr so oft dazu hier nachzuschauen, ob es neue Beiträge gibt. Welches Gästebuch hast Du denn vorher genutzt und wie wurden die Einträge gespeichert? Gibt es eine SQL Struktur des alten Gästebuches, die Du mir zuschicken könntest? Dann könnte ich Dir sagen, ob ich Dir ein Skript schreiben kann, oder nicht.

Grüße,
Jürgen
Zitieren
#3
Hi Jürgen,

erstmal Danke für Deine Antwort!

Mein altes Gästebuch habe ich bei Webhits: http://www.webhits.de/guestbookv2/?df=72...lor=f1f1f1.
Keine Ahnung, wie die das speichern. Ich hab nur irgendwann viel zu spät mit Schrecken festgestellt, dass deren Speicherplatz begrenzt ist und alte Beiträge gelöscht werden, wenn neue dazu kommen (mein Gästebuch ging mal zurück bis 1996). Seit dem archiviere ich die Beiträge auf https://www.effenberg.de/gaestebuch-1.htm. Und nun dachte ich: Wenn ich sowieso parallel ein zweites eigenes beinahe-Gästebuch führe - warum dann nicht Nägel mit Köpfen machen, den Webhits-Kram kündigen und komplett umziehen?

Falls Du schon ein ähnliches Skript hast, würde ich versuchen, es für meine Zwecke umzuschreiben: Nach jedem <hr> beginnt ein neuer Eintrag, dann Datum, Uhrzeit, Name, HP, E-mail, Text bis zum nächsten <hr>. Ich hab nur Null Ahnung von SQL und weiss nicht, wie ich die Werte in die Datenbank schreibe. Hätte ich ein funktionierendes Skript, käme ich vielleicht dahinter, wie es funktioniert und was ich ändern muss.

Viele Grüße
Harald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste