Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverumzug
#1
Nach einem Riiiiiisen Getto mit megahosting.ch habe ich nun mein Provider zu Hoststar.ch gewechselt, nachdem ich nach über 2 Wochen drängeln und mehrfachem nachfragen (versprochen wurde es mir gekommen ist lange nichts) wurde mir nun endlich die Datenbank zugesendet...

Nun geht alles, Einträge usw. sehe ich nur kommt beim eintragen ein SQL error

Code:
ERROR while saving data into spam_log. Error in sql query. See SQL ERROR for details.

SQL QUERY: INSERT INTO mgb_spam_log ( ID , ip , email , user_agent , hp , message , type , site , timestamp ) values ( NULL , '176.127.4.105' , 'test' , 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/37.0.2062.120 Safari/537.36' , 'http://' , 'test' , '4' , 'newentry.php' , '1412095058')

SQL ERROR: 1054 : Unknown column 'hp' in 'field list'

Hat dieser zusammenhang mit dem SafeMode = On?
Oder woher kommt dieser Error?

Edit: Im Admin Panel kommt:

Code:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web12/html/book/includes/functions.inc.php on line 1669

Und immerwieder irgendwo die Meldung das ich zu lange inaktiv war...
Zitieren
#2
Welche Version des Gästebuches benutzt Du? Ist die Datenbank von der selben Version, die Du benutzt, oder von einer älteren?
Zitieren
#3
0.7 und ist ne 1:1 Kopie von allem also Datenbank und Files sind vom einen Server auf den anderen geladen...
Wurde per PHPMYADMIN gemacht...
Zitieren
#4
Ich würde aus den Installationsdateien den Ordner "install" hochladen, und dann ein Zwangsupdate ausführen. Die "upgrade.php" starten und nochmal drüber laufen lassen. Offensichtlich fehlt da das Feld "hp" in der Tabelle "spam_log".
Zitieren
#5
Also hab nun 0.6.9.5 Als Update Punkt ausgewählt der fehler bleibt!

Stand aber bei allem OK drin...

Edit: das Feld fehlt wirklich! ID , ip , email , user_agent , message , type , site , timestamp, steht drin aber HP fehlt...
Zitieren
#6
Kennst Du Dich mit phpMyAdmin aus? Wenn ja kannst Du das Feld manuell hinzufügen. Nach dem Feld "user_agent".

hp
varchar(255)
utf8_general_ci
Zitieren
#7
Nice das wäre dann wohl mal behoben!

Nur der Fehler "Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web12/html/book/includes/functions.inc.php on line 1669" kommt immernoch beim eintragen, im admin Panel usw... Immerhin trägt es jetzt ohne murren ein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste