Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP 7
#1
Da ab der PHP Version 5.5 die mysql Erweiterung veraltet markiert worden ist und unter PHP 7 wegfallen ist, kann man das Gästebuch derzeit nur mit Versionen unter 7 verwenden, bzw installieren.
Zitieren
#2
Sollte jedoch mit 0.7.1 erledigt sein, da diese auf mysqli zurückgreift.
Zitieren
#3
Wann wird die für PHP7 lauffähige Version verfügbar sein?
Zitieren
#4
Hallo Jürgen,

die 0.7.1 gibt es ja leider immer noch nicht.
Ich selber habe nun schon lange die 0.7 installiert und auch im Downloadbereich ist das die aktuellste Version.

Wird es die 0.7.1 irgendwann noch geben oder wurde die Weiterentwicklung in der Zwischenzeit eingestellt, was sehr schade wäre?

Ich selber müsste wegen anderer installierter Anwendungen spätestens in ein paar Monaten bei meinem Hoster von aktuell PHP 5.5.38 auf 7.0 oder 7.1 umstellen lassen und fürchte nun, dass dann das Gästebuch nicht mehr laufen wird.

Wie sieht es darum mit PHP 7 und dem MGB-Gästebuch aus, und auch mit der Version 0.7.1 ?

Grüße,
Skippy / Martina
Zitieren
#5
Hi,
langsam bekomme ich auch Probleme ohne PHP 7 Unterstützung. Unsere Jahrgangsseite wurde auf ein Server mit PHP 7 umgezogen und das Gästebuch ist verschwunden.
Gibt es Chance, dass die MGB 0.7.1 Version schnell erstellt wird? Wenn Ja, wie lange noch kann es dauern?
Grüße Jurek
Zitieren
#6
Hallo,

ich werde mich den Problemen demnächst annehmen und werde versuchen eine Zwischenversion (0.7.0.1) zu erstellen, die alle bekannten Probleme mit PHP7 aus dem Weg räumt. Wann die 0.7.1 erscheint kann ich leider noch nicht sagen. Ich hoffe in den nächsten Wochen.
Zitieren
#7
Ich habe jetzt upgedated, aber irgendwie war es bei mir gar nicht notwendig. Bei mir lief das Gästebuch die ganze Zeit schon fehlerfrei unter PHP 7.0 und später auch unter PHP 7.1.

Aber schön, dass es wieder weitergeht Lachen
Liebe Grüße
Yogilein
--------------
Meine Spieleseite mit Javascript-Spielen: http://www.yogispiele.de
Mein kostenloser Besucherzähler: https://www.yogifotos.de/Seiten/Besucherzaehler.php
Zitieren
#8
Das hätte aber so eigentlich nicht funktionieren dürfen. :kopfkratz:

Die 0.7.1 müsste wie gesagt in den nächsten Wochen soweit sein.
Zitieren
#9
Vielen Dank für deine Arbeit! Ich habe das Update auch schon sehnsüchtig erwartet, da das Gästebuch als einziges Programm nicht PHP7-fähig war.

Ich hatte mich zwischendurch auch dran gemacht das Gästebuch mit pdo zu bestücken, aber das ist dann doch zu umfangreich für mein Anfängerwissen Traurig

Deshalb nochmal vielen Dank
Gerald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste