Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatischer Zeilenumbruch in angegebener Tabellenbreite
#1
hallo zusammen,

ich habe beim gästebuch eine breite von 600 eingestellt. wenn ich aber mehr zeichen eingebe, dann wird die tabelle automatisch breiter. ist das ein bug oder so gewollt? ich hätte gerne dass nch eingestellter tagellenbreite der text automatsch umgebrochen wird.

das gästebuch ist echt klasse, nur das gefällt mit überhaupt nicht!
weiß jemand rat?

gruß
Franz
Zitieren
#2
Die gewünschte Funktion gibt es in der nächsten Version (0.6).
Zitieren
#3
hallo,

danke für die rückmeldung. wann kommt die neue version?


gruß
franz
Zitieren
#4
Sobald ich wieder mehr Zeit habe daran zu arbeiten. Im Moment bin ich mit meinem Beruf und auch privat anderweitig sehr beschäftigt. Ich bin froh dass ich überhaupt noch die Zeit finde, auf Fragen im Forum zu antworten.

Kannst hier bewundern und testen. Benutzername für Administraton ist test. Passwort ebenfalls.

Pfeil http://www.m-gb.org/mgb06test/index.php
Zitieren
#5
hallo mopzz,

kannst du mir vorübergehend (in der alten version gästebuch) helfen und sagen wo ich die fixe tabellenbreite im quellcode einstellen kann damit diese wirklich immer fix bleibt (auch beim zeilenumbruch?


danke,

gruß
Franz
Zitieren
#6
Ich verstehe nicht ganz. Du möchtest dass die Tabelle immer gleich breit bleibt, egal wie lang der zusammenhängende Text ist? Das dürfte zwar gehen, durch einen CSS Befehl glaube ich, aber dann wird der Text über die Tabelle hinaus geschrieben. Sieht ziemlich blöd aus. Und funktioniert zudem nur mit dem Internet Explorer.

Öffne "guestbook.php" und suche folgenden Inhalt:

Code:
<table summary='eintrag' class='eintraege' cellspacing='0' cellpadding='3'>

und ersetze ihn mit folgendem:

Code:
<table summary='eintrag' class='eintraege' cellspacing='0' cellpadding='3' style="table-layout:fixed">

Das wär's. Aber wie gesagt, das funktioniert nur mit dem Internet Explorer richtig.
Zitieren
#7
hallo moppz,

du hast schon richtig verstanden. aber du hast recht, es funktioniert nicht wie ich es haben will. auserdem ist die syntax von dir falsch gewesen. richtig ist:
<table summary='eintrag' class='eintraege' cellspacing='0' cellpadding='3' style='table-layout:fixed'>

wirklich schade dass es keine möglichkeit gibt, auch nicht mit "div"?

so ein supi gästebuch, aber so ein "blöder" bug!


nichts für ungut,
gruß franz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passwort und Zeilenumbruch konfigurieren Franz 2 3.910 03.03.2007, 17:06:55
Letzter Beitrag: Franz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste