Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Captcha - Keine Schrift zu sehen?
#1
Hallo zusammen, ich hab das Forum durchgeschaut aber keine Einträge gefunden, die mir weitergeholfen haben:
Problem:
Es wird bei der Eingabe des Sicherheitscodes kein Code angezeigt, nur das Bild.

Daten zur Info:
aus info.php:
gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with TTF library
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled

das vorläufige Gästebuch ist unter:
http://www.mkbd.de/guestbook2/guestbook.php
zu finden.
die info.php ist ebenfalls in diesm Verzeichnis noch vorhanden.

Wenn ich die Sicherheitsfrage abschalte geht es ohne Probleme, wenn ich sie einschalte und den Code aus der Datenbank abschreibe und eingebe, dann funktioniert es auch. Macht den Eindruck, wie wenn die Schrift (akoom.ttf) nicht gefunden wird, obwohl sich die Datei im Hauptverzeichnis des GB befindet.

Kann das mit der config.php zusammenhängen, genauer gesagt mit dem Eintrag unter //Host???

Vielen Dank für eure Antwort.
Zitieren
#2
Hallo,

das Problem liegt hier:

Zitat:FreeType Linkage with TTF library

Deine gd library müsste mit der Option "freetype" kompiliert werden, damit es funktioniert. "freetype" ist aktueller als die TTF Library. Ich weiß nicht ob Du das selbst machen kannst. Wenn nicht kannst Du ja mal Deinen Provider fragen, ob die das für Dich erledigen können.

Grüße,
Jürgen
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde bei denen mal nachhaken, normalerweise sind die da sehr umgänglich.
Gibts sonst falls es nicht geht irgendeine Alternative??

gruß Matthias
Zitieren
#4
Wie könnt ich denn das gebacken kriegen?
Soweit ich weiß sind folgende Verionen von PHP installiert: 3.0, 4.4 und 5.2. Kann man das Problem mit einer neuen Version von PHP lösen? Wenn ja mit welcher, wenn neinbräucht ich ne genauere Beschreibung was ich da machen sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Matthias
Zitieren
#5
Mit der aktuellen Version Deiner PHP Version gibt es keine andere Lösung. Entweder so kompilieren wie ich bereits gesagt habe, oder evtl. mal die PHP 5 probieren. Die könnte evtl. mit der neueren Option kompiliert sein. Probieren geht bekanntlich über studieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Freischaltfunktion Swampy 1 3.573 07.05.2010, 21:17:28
Letzter Beitrag: mopzz
  Kein E-Mail-Versand / Nach GB-Eintrag keine Bestätigung Nightshift 3 5.528 06.03.2007, 16:51:14
Letzter Beitrag: mopzz
  Der Hintergrund von Kommentar ist schwarz und schrift auch. listigerlurch 5 7.058 29.08.2006, 22:07:43
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste