Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP-Fehlermeldungen in der Administration
#1
Hallo,

es erscheinen zwei Fehlermeldungen oben auf der Seite, wenn ich im Adminbereich eingeloggt bin.
Die erste wird sofort angezeigt und es ist diese hier:

Warning: Use of undefined constant allow_url_fopen - assumed 'allow_url_fopen' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/xxx/guestbook/admin/admin.php on line 106

Zeile 106 ist die zweite in diesem Code:

Code:
// get info about new version
if(function_exists('fopen') AND ini_get(allow_url_fopen) == 1) {        
    $file = fopen("http://www.m-gb.org/latest.txt", "r");
    $latest_version = fread($file, 11);
} else {
    $latest_version = file_get_contents('http://www.m-gb.org/latest.txt');
}



Die nächste Fehlermeldung erscheint, wenn ich einen neuen Eintrag als Spam markiere. Sie lautet:

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/xxx/g-b/admin/activate.inc.php on line 309

Zeile 309 ist die erste in diesem Code:

Code:
for($i = 0; $i < count($entry); $i++) {
    $page_entry[$i] = $content_activate;


Was muss da geändert werden? Meine aktuelle PHP-Version ist 7.2.7

Danke schon mal im Voraus, liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  Lachen
Zitieren
#2
(29.12.2018, 16:10:23)skippy schrieb: Hallo,

es erscheinen zwei Fehlermeldungen oben auf der Seite, wenn ich im Adminbereich eingeloggt bin.
Die erste wird sofort angezeigt und es ist diese hier:

Warning: Use of undefined constant allow_url_fopen - assumed 'allow_url_fopen' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/xxx/guestbook/admin/admin.php on line 106

I have this problem to, my PHP: 7.2.14 any fix ?
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe eine weitere Fehlermeldung entdeckt, die wohl auch wieder mit PHP zu tun hat.
Wenn im Adminbereich unter "Eintrag freischalten" mehrere neue vorhanden sind und ich dann "Alle als Spam markieren" auswähle und
auf "los" klicke, dann habe ich eine leere Seite mit diesen Meldungen vor mir, von denen ich die erste schon oben im Startpost erwähnt habe:

Warning: Use of undefined constant allow_url_fopen - assumed 'allow_url_fopen' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/xxx/guestbook/admin/admin.php on line 106

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysqli_result() in /www/htdocs/xxx/guestbook/admin/activate.inc.php:50 Stack trace: #0 /www/htdocs/xxx/guestbook/admin/admin.php(212): include() #1 {main} thrown in /www/htdocs/xxx/guestbook/admin/activate.inc.php on line 50


Zeile 50 ist die vorletzte (die mit dem "true") in diesem Code-Teil:


Code:
    // check server_SID
    if(!isset($_SESSION['server_SID'])) {
        session_unset();
        $_SESSION = array();
        session_destroy();
        session_start();
        session_regenerate_id();
        $_SESSION['server_SID'] = true;
    }
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Administration nicht erreichbar! neugast 37 28.979 10.02.2016, 19:58:59
Letzter Beitrag: karlie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste