Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein E-Mail-Versand / Nach GB-Eintrag keine Bestätigung
#1
Hallo Leute,
das M-GB -Gästebuch ist jetzt mal ein Script, was wirklich Klasse ist und in seiner Funktion an alles gedacht hat - bravo!
Doch bin ich auf meinen Meister gestossen: Ich habe alles installiert bekommen, und es funktioniert auch (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.thgm.ch">http://www.thgm.ch</a><!-- w -->).

Aber:
1. wenn sich jemand eingetragen hat, und E-Mal-Benachrichtigung nach erfolgter Freischaltung will, bekommt er diese nicht. Auch ich bekomme via Mail keine Benachrichtigung, wenn sich jemand eingetragen hat, und die User untereinander können sich unter "Kontakte" zwar schreiben, erhalten aber ebenfalls keine Mail.

2. nach erfolgtem Eintrag kommt nicht irgend eine Seite, die besagt, dass alles ok ist, drückt nun der Gast 5 mal auf "Eintragen" kann ich ihn 4 mal dann im Adminbereich seine zuviel gemachten gleichen Einträge löschen.

Zu meinem System:
Verwende einen Account auf einem Windows-Server (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.thgm.ch/phpinfo.php">http://www.thgm.ch/phpinfo.php</a><!-- w -->)
Habe den Pfad .../guestbook/guestbook.php im Root in einer php-Datei als iframe laufen (wäre ein include-Befehl besser oder tut dies nichts zur Sache...?

Ich bedanke mich für Eure wertvolle Hilfe!
greets und thx, Armin
Die kürzesten Worte, nämlich JA und NEIN erfordern das meiste Nachdenken.
Zitieren
#2
Hallo Nightshift,

ich werde mich damit im Laufe der Woche beschäftigen. Sorry bin grad etwas im Stress. Aber Antwort bekommst Du auf jeden Fall.
Zitieren
#3
Na dann warte ich mal geduldig ab, aber vielleicht kannst Du mir kurz antworten, ob das Script für meine Config (php5/Windows-Server) geeignet ist, hätte zwar noch LINUX, aber dort auch eben php5. Aber nur wenn Du Zeit hast - ich kann warten.... Thx vorab!
Die kürzesten Worte, nämlich JA und NEIN erfordern das meiste Nachdenken.
Zitieren
#4
Ich habe mir mal Deine/Ihre phpinfo angesehen, und festgestellt dass in der php.ini unter "sendmail_path" kein Pfad zu sendmail eingetragen ist. Das könnte unter Umständen der Fehler sein. Bei mir ist dort nämlich folgendes eingetragen:

"/usr/sbin/sendmail -t -i"

Leider kann ich Dir/Ihnen damit auch nicht weiterhelfen, da ich selbst xampp benutze, bei dem schon alles vorinstalliert ist. Aber nähere Informationen dazu kann man hier einsehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Freischaltfunktion Swampy 1 3.573 07.05.2010, 21:17:28
Letzter Beitrag: mopzz
  Pflichtfeld E-Mail Adresse pitbull2027 0 4.388 28.06.2007, 16:12:29
Letzter Beitrag: pitbull2027
  Nach Installation nur blankes Fenster anguascha 2 3.977 21.03.2007, 20:29:46
Letzter Beitrag: anguascha
  Captcha - Keine Schrift zu sehen? matheusel 4 6.097 26.02.2007, 12:27:12
Letzter Beitrag: mopzz
  E-Mail-Pflicht deaktivieren DjTiesto87 1 3.925 29.06.2006, 17:59:10
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste