Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update
#1
Jetzt mal eine absolute Noob-Frage, ich schäme mich auch ganz doll Zwinkern

Wie mache ich das Update denn genau? Muss ich alle Dateien überschreiben und dann auf "update" gehen in dem Verzeichnis? Welche Dateien sind denn neu im Vergleich zur letzten Version, ich habe am Layout selbst was rumgebastelt, das wäre ja dann alles weg :roll:

Danke für ein wenig Hilfe!
Zitieren
#2
Es ist kein Datenbankupdate erforderlich. Ob ein Datenbankupdate nötig ist, kann man immer ganz einfach daran erkennen, ob die letzte Version die man benutzt hat, in dem Dropdownmenü in der update.php enthalten ist. Hat man bereits eine höhere Verison als die in dem Feld verfügbaren benutzt, ist kein Update erforderlich.

Zum Update selbst: Wesentliche Änderungen enthalten nur folgende Dateien. Einfach drüber kopieren.

- email.php
- functions.php
- eintragen.php
- header.php
- copyright.php
- images/captchabg.png
Zitieren
#3
Super, habe die Dateien ersetzt, klappt alles. Danke!
Zitieren
#4
Noch ein noob... :oops:

Ich möchte von der Version 0.5.4.8 auf die Version 0.6 Beta 2 updaten, muss ich wie von mopzz oben beschreiben vorgehen, oder wie sollte ich updaten ?

Auch ich habe die Farben etc..verändert. Es wäre schön wenn das auch erhalten bliebe.


MfG

Frank
Zitieren
#5
Hmm... wenn Du Dir die readme.txt durchgelesen hast, dann wirst Du feststellen dass es momentan nur sehr bedingt möglich ist, ein Update durchzuführen. Eine "import.php" ist zwar vorhanden, aber ich kann Dir nicht garantieren dass sie auch funktioniert. Es ist schon etwas länger her dass ich sie erstellt habe, und seitdem hat sich vieles an den Tabellen geändert.

In der readme.txt steht auch dass ich hierzu eigentlich keine Unterstützung anbiete. Erst ab RC1 (Release Candidate 1) da eine Beta Version immer noch viele Fehler enthalten kann, und nicht für den produktiven Einsatz bestimmt ist. Warte also damit bitte bis zur RC1.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update: MySQL-Fehler Anka 2 3.702 19.01.2007, 12:15:15
Letzter Beitrag: Anka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste