Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbank erstellen
#1
Hallo
Ich möchte gerne das Gästebuch-script für meine Website verwenden. Allerdings scheitert das schon an mangelnden PHP und myAdmin Kenntnissen...

Soweit ich das der Readme-Datei entnehmen kann, brauche ich eine Datenbank oder Tabelle in myAdmin Kenntnissen.... Wie genau mache ich das? Mein Webspace unterstützt PHP und habe myAdmin Kenntnissen... drauf.
Zitieren
#2
Hallo Leone,

wenn Dein Webspace Anbieter Dir eine MySQL Datenbank zur Verfügung stellt, dann musst Du die in dem Kontrollzentrum Deines Webspaces einrichten. Dann werden Dir die Zugangsdaten per eMail zugeschickt. Diese schreibst Du in die config.php des Gästebuches, und kannst es somit auf Deinem Webspace installieren.

Für genauere Fragen wende Dich bitte an Deinen Webspace Anbieter. Der ist dafür zuständig wenn Du Probleme mit der Datenbank hast. Nicht ich.

Grüße,
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste