Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statistik und Einträge
#1
Ich hätte noch vier Anregungen für das Gästebuch:

- bisher können Einträge nur kommentiert werden, gut wäre es aber auch, wenn man Einträge direkt bearbeiten kann. Sei es die eigenen oder die der Gäste.
Manchmal hat man sich verschrieben und möchte korrigieren, oder einer der Gäste hat nur bei ein oder zwei Worten "über die Stränge geschlagen", ect.

- die zweite Anregung wäre eine monatliche Besucherstatistik einzubinden, so daß man über die Monate dann sehen kann wie das Gästebuch sich entwickelt hat

- die dritte Idee ist, den Link der Homepage auf die Seite des Gästebuch einzubinden. Die Gäste finden so einfacher wieder zur Homepage zurück

- und der vierte und vorerst letzte Gedanke: der Link zum Adminbereich des Gästebuches ist zu offensichtlich, da es heutzutage zu viele Leutchen gibt, die auf dumme Gedanken diesbezüglich kommen. Wie das zu lösen wäre, fällt mir im Moment aber auch nicht ein :shock:
Zitieren
#2
Okay, die letzte Idee mit dem Adminbereich hat sich wohl erledigt :oops:
habe das Posting darüber gefunden und den Link erfolgreich entfernt.
Zitieren
#3
Chrisy schrieb:- bisher können Einträge nur kommentiert werden, gut wäre es aber auch, wenn man Einträge direkt bearbeiten kann. Sei es die eigenen oder die der Gäste.
Manchmal hat man sich verschrieben und möchte korrigieren, oder einer der Gäste hat nur bei ein oder zwei Worten "über die Stränge geschlagen", ect.

Bereits in Version 0.6 integriert.

Chrisy schrieb:- die zweite Anregung wäre eine monatliche Besucherstatistik einzubinden, so daß man über die Monate dann sehen kann wie das Gästebuch sich entwickelt hat

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Mal schauen. Nicht in Version 0.6, wenn dann 0.7.

Chrisy schrieb:- die dritte Idee ist, den Link der Homepage auf die Seite des Gästebuch einzubinden. Die Gäste finden so einfacher wieder zur Homepage zurück

Gute Idee. Werde ich bis zur endgültigen Version 0.6 noch integrieren.
Zitieren
#4
Dann freue ich mich schon sehr auf die neue dann stabile Version 0.6.

Noch eine kleine Anmerkung zum direkten Bearbeiten der Einträge. Wenn irgend möglich wäre es mehr als gut, wenn hierbei auch die Nicks und vor allem die E-Mail Adressen der Gäste bearbeitet, sprich geändert werden könnten.

(der Hintergrund ist aktuell, denn in meinem alten Gästebuch hatte ich zwei Personen, welche die E-Mail Adressen der Gäste sammelten und diese dann für ihre Zwecke verwendeten. Die einzige Lösung war die E-Mail-Adressen vor dem Freischalten zu ändern, z.b. in <!-- e --><a href="mailto:gesichert@xy.com">mailto:gesichert@xy.com</a><!-- e -->, ect.)
Zitieren
#5
Mir ist heute die Eintragsnummern des Gästebuches betreffend etwas aufgefallen. Die Nummern des jeweiligen Eintrages laufen falsch herum.

Was ich damit meine: es ist immer der jeweils neueste Eintrag die Nummer 1, also der erste Eintrag, was ja so nicht stimmt, da der erste Eintrag ja der wirklich erste Eintrag sein sollte. Jedoch ist dieser dann, je nach Anzahl der Einträge die Nummer 6, oder 23, ect.
Im Grunde aber müßte der jeweils neue Eintrag dann je nachdem Nummer 6 oder 23, ect. sein. Nämlich so, daß jeder Gast dann sieht, ´aha, ich habe also den 23. Eintrag getätigt.` Weißt was ich meine?

Ist nichts wildes, ist mir nur so aufgefallen :mrgreen:
Zitieren
#6
Ich weiß ... darauf wurde ich nun schon wirklich zum 100. mal hingewiesen, und ursprünglich war das auch so beabsichtigt. Damit der Eintrag mit Nummer 1 als neuester Eintrag zu erkennen ist. Ich arbeite aber daran, damit man es in der 0.6 umstellen kann.
Zitieren
#7
Ich hab jan un die 0.6 Version, nur leider hat sich bezüglich der Eintragsnummer nix geändert ... oder hab ich das nur übersehen?
Zitieren
#8
Es gibt noch keine Option damit man es umstellen kann. Wird aber noch kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste