Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MGB in Seite integrieren ohne iFrame
#1
Guggug,
da hier die Frage schon öfter gestellt wurde, und ich das selbe auch für meine Seite benötigt habe, habe ich eine .php - Datei gebastelt, die das Gästebuch direkt in einen div-layer integriert.

Habs bei mir getestet und das ganze funktioniert glaube ich weitgehend, bin aber kein sonderlich bewandter Mensch was php angeht.

Wenn ihr euch das Ding mal ansehen wollt, ausprobieren oder mir noch sagen was nicht funktioniert, dann gibts hier einen Download:
http://starreach.st.funpic.de/externedow...od_1.0.zip

Ich hoffe, das ganze ist auch im Sinn des Autors? Sämtliche copyright und quellverweise habe ich natürlich erhalten.

Die neue Datei findet sich im mgb- Verzeichnis unter "index.php". Es müssen alle MGB- Dateien im Verzeichnis erhalten bleiben! Außerdem muss sich die "index.php" im MGB- Verzeichnis befinden, aber dorthin zu verlinken und wieder zurück sollte möglich sein.

Die Idee dahinter ist, dass man die restliche Seite quasi bequem um das jetzt eingebundene MGB bauen kann (hatte bei meinem Provider (funpic.de) das Problem, dass ich ständig Werbe- PopUps im iFrame hatte).

Das Layer hatt die ID "visible" und kann über den CSS Style (eingebunden) einfach in Größe und Aussehen geändert werden.
Zu Grunde liegende Version ist noch das 0.5.4.8 - nicht die 0.6 Beta.

Ich hoff ich trete damit niemandem auf die Füße Frage

Greez, starreach


MGB r0ckx0rt!!
Zitieren
#2
Hallo,

schön dass sich jemand die Mühe macht und sich so sehr damit beschäftigt. Finde ich sehr gut! Natürlich hast Du von mir die Erlaubnis es als modifizierte Version als Download anzubieten. Gar kein Problem! Voraussetzung hierfür ist jedoch, daß es

a) unter der GPL veröffentlicht, und
b) als modifizierte Version gekennzeichnet

wird. Dazu gehört dass Du überall wo der Versionsname "MGB 0.5.4.8", sowohl Quelltext als ausgegebener HTML Code, fällt, einen Hinweis einfügst, daß es sich hierbei nicht um die Originale 0.5.4.8. sondern um eine von Dir modifizierte Version handelt. In etwa so:

MGB 0.5.4.8 modified by starreach-it

Das wär's dann schon. Sollte es irgendwann noch mehrere solche Mods geben, dann werde ich wohl auch einen Unterpunkt auf der Homepage dafür einrichten. Weiter so! Lachen
Zitieren
#3
Na das mach ich doch noch =)
Ich find das Gästebuch dermaßen gut, dass das das geringste war, was ich tun konnte *schleim* =)

Sobald ich die Zeit habe, füge ich die Mod-Angaben noch ein (heut oder morgen).

Und wenn jemand Fehler findet, bitte mich wissen lassen =)

Keep on rolling

Nachtrag:
Hab das jetzt nach bestem Wissen und Gewissen erledigt! =)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Seite zurück sylvia 6 9.717 09.03.2011, 21:14:11
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch im iFrame nachladen dlgb 2 5.147 09.08.2007, 10:46:39
Letzter Beitrag: dlgb
  Eigene Smilies integrieren? Ralf-Erik 1 3.271 14.03.2007, 22:53:07
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste