Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einträge meines alten GB übernehmen
#1
Hallo zusammen!

Erstmal ein riesen Kompliment an denjenigen der sich das Gästebuch ausgedacht hat!

Ich bin php noob, aber Dank der super Anleitung habe ich es auf Anhieb geschafft mir ein GB einzurichten!


Bis jetzt hatte ich ein Gästebuch bei dieser Firma http://free-service.de/index.php?action=gaestebuch

Ich habe angefragt ob sie mit mysql arbeiten und mir die Datenbankstruktur zukommen lassen würden.

Wenn mir dann der Admin ein Script schreiben würde, wäre das supernett!!!

Denn ca. 250 Einträge per Hand zu kopieren sind echt ne supre Arbeit, zumal man nicht das Eintragtsdatum und Uhrzeit "Frisieren" kann, oder?


Ich hoffe ich habe nicht zuviel info's auf Einmal reingepackt!


Viele Grüsse und weiter so, echt!


Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

danke für das Lob. Wenn Du die Datenbankstruktur des alten Gästebuches hast, dann ist das überhaupt kein Problem. Aber wie gesagt, die Datenbankstruktur brauche ich. Sonst geht das nicht. Und natürlich muss das Gästebuch auf Deinem Server mit drauf liegen. Wenn es ein Gästebuch ist, das bei Dir nur eingebunden wird, dann sieht das Ganze nämlich schlecht aus.

Grüße,
Jürgen
Zitieren
#3
Mann geht das schnell hier,

ja ich hoffe der Anbieter kann mir da weiterhelfen!

Aber auf mein Server liegt das alte GB nicht, ich habe das nur per iFrame in meine Seite eingebunden

[edit:]...dann hat sich das wohl erledigt... Weinen


MfG

Frank
Zitieren
#4
Wenn ich die alten Einträge per Hand reinkopiere, kann ich dann im Adminbereich das Eintragsdatum & Uhrzeit ändern, so das das Datum/Uhrzeit mit den Originaleinträge im alten GB übereinstimmt?

MfG

Frank
Zitieren
#5
Nein, das geht erst ab 0.6 Beta 2 ... die jedoch in ein paar Tagen verfügbar sein wird.
Zitieren
#6
Dann warte ich eben noch ein paar Tage......


Vielen Dank für deine schnellen Antworten


Frank
Zitieren
#7
die Beta 2 wäre nun heut verfügbar... viel spaß beim umzug...
Gruß aus Franken!
Für sichere Kommunikation finden Sie meinen verifizierten/bestätigten öffentlichen PGP Schlüssel unter gpg.heyj.de
Zitieren
#8
Danke Männer! Ich werde mich die Tage mal an dei Arbeit machen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einträge Ihres alten GBs in das MGB portieren mopzz 9 13.752 27.07.2011, 12:02:56
Letzter Beitrag: Ambl
  Kann ich meine alten Einträge mitübernehmen? Bianca77 4 6.513 05.07.2007, 11:13:17
Letzter Beitrag: Bianca77
  Zählung der Einträge! testy 1 3.907 28.06.2007, 17:02:28
Letzter Beitrag: mopzz
  Einträge maximal fox 1 3.389 28.11.2006, 15:12:49
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste