Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zählung der Einträge!
#1
Hi,

erst einmal ein großes Lob an dein Gästebuch. Ist wirklich super!
Nun habe ich eine Frage:
Ich habe natürlich vorher schon einige Beiträge über die Aufzählung gelesen, aber wollte nochmal in einem extra Thread nachfragen!
Gibt es in der neuen Version die Möglichkeit, einzustellen wie rum er die Beiträge zählen soll. Also ob 3,2,1 bzw. 1,2,3?
Ich verstehe den Sinn nicht den neusten Beitrag mit 1 zu betiteln. Somit ändert sich nach jedem neuen Beitrag die Nummer des Eintrags. Bekommt der neuste Eintrag immer die höchste Nummer (=Anzahl der Beiträge), so hat jeder Beitrag immer die gleiche Nummer. Finde ich so logischer.
Bis jetzt ist es ja so, wenn ich mir in dem Adminbereich die Einträge anschaue, ist die Zählung umgekehrt. Genauso wie ich es haben möchte. Und auch unabhängig von der ID in der MySQL-Datenbank. Sie werden einfach logisch durchnummeriert!
Vielleicht lässt es sich einrichten.
Ansonsten, mach weiter so.....

Gruß!
Zitieren
#2
testy schrieb:Hi,

erst einmal ein großes Lob an dein Gästebuch. Ist wirklich super!
Danke.
testy schrieb:Gibt es in der neuen Version die Möglichkeit, einzustellen wie rum er die Beiträge zählen soll. Also ob 3,2,1 bzw. 1,2,3?
Bis jetzt nicht.
testy schrieb:Ich verstehe den Sinn nicht den neusten Beitrag mit 1 zu betiteln. Somit ändert sich nach jedem neuen Beitrag die Nummer des Eintrags. Bekommt der neuste Eintrag immer die höchste Nummer (=Anzahl der Beiträge), so hat jeder Beitrag immer die gleiche Nummer. Finde ich so logischer.
Ist auch logischer, ja. Wurde aber damals eben so programmiert, und seitdem nicht mehr geändert.
testy schrieb:Bis jetzt ist es ja so, wenn ich mir in dem Adminbereich die Einträge anschaue, ist die Zählung umgekehrt. Genauso wie ich es haben möchte. Und auch unabhängig von der ID in der MySQL-Datenbank. Sie werden einfach logisch durchnummeriert!
Da hast Du falsch geschaut. In der Administration wird die ID der Datenbank als Beitragsnummer benutzt. Das wollte ich aber im Frontend verhindern. Denn wenn man einen Eintrag löscht, dann fehlt plötzlich eine Nummer.
testy schrieb:Vielleicht lässt es sich einrichten.
Ja, vielleicht. Dieses Problem gehört nicht zu den wichtigsten Dingen, auf dem Weg zur final. Deshalb hat dieses Problem auch keine hohe Prioritätsstufe, und wird evtl. erst als eines der letzten Dinge geändert. Wenn überhaupt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einträge Ihres alten GBs in das MGB portieren mopzz 9 13.612 27.07.2011, 12:02:56
Letzter Beitrag: Ambl
  Kann ich meine alten Einträge mitübernehmen? Bianca77 4 6.440 05.07.2007, 11:13:17
Letzter Beitrag: Bianca77
  Einträge meines alten GB übernehmen frank 7 7.839 10.06.2007, 20:47:36
Letzter Beitrag: frank
  Einträge maximal fox 1 3.358 28.11.2006, 15:12:49
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste