Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Link "Administration" durch "Home" auf Startseite ersetzen
#1
Hallo,
das Gästebuch ist echt super und einfach zu installieren,
jedoch würde ich gerne, dass man den Link zum Adminbereich nicht öffentlich sehen
kann, und stattdessen dort ein Link namens "Home" steht, der auf z.B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nureinbeispiel.com">http://www.nureinbeispiel.com</a><!-- m --> verweist.

Wie man den Adminlink verschwinden lässt, habe ich schon hier gefunden, allerdings möchte ich den ja ersetzen.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.m-gb.org/viewtopic.php?f=2&t=29">viewtopic.php?f=2&t=29</a><!-- l -->

Grüße,
Beaver
Zitieren
#2
Hallo Beaver,

geh genauso vor wie in dem von Dir gefundenen Thema. Ersetze jedoch
Code:
<a href="passwort.php" <?php if($settings['howtoopenadminwindow']==1){echo "target='_blank'";} ?>><? echo $lang['administration']; ?></a>
durch
Code:
<a href="[Deine Homepage URL]" <?php if($settings['howtoopenadminwindow']==1){echo "target='_blank'";} ?>>Home</a>
wobei Du für [Deine Homepage URL] natürlich auch Deine Homepage URL einsetzen solltest.

Grüße,
Jürgen
Zitieren
#3
Okay, danke, es hat geklappt, auch wenn ich es mit ein wenig Ausprobieren abändern musste, da deine Version nicht ganz funktionierte.

So hab ich das nun ersetzt:
Code:
<a href="http://www.nureinbeispiel.com"> <?php if($settings['howtoopenadminwindow']==1){echo "";} ?>Home</a> ||<br><br><? echo $counter; ?></font><br>
Zitieren
#4
Häh? Was meinst Du mit abgeändert. Du hast doch genau das gemacht was ich Dir beschrieben habe.
Zitieren
#5
Dieser Teil
Code:
{echo "target='_blank'";}

passte nicht ganz, denn dann stand "target='_blank'" auch im Linknamen drin.
Zitieren
#6
Dann hast Du aber was falsch gemacht ... Zwinkern Denn so wie du's jetzt hast, funktioniert die Einstellung ob der Link zur Administration bzw. der Link der da jetzt steht, in einem neuen Fenster geöffnet werden soll, oder nicht, nicht mehr.

Ich weiß auch was. Du hast den Tag "<a" vorher abgeschlossen mit ">". Das darfst Du aber nicht machen. Dann passt das mit "target='_blank'" auch wieder.
Zitieren
#7
Wenn ich es aber so einstelle wie du es sagst, dann erscheint bei mir überhaupt kein Link. Administrator ist weg, und Home auch. Bei meiner Einstellung ist alles so wie ich es will.
Irgendwas muss dann bei dir noch falsch sein.
Zitieren
#8
Na ist ja auch egal, oder? Hauptsache es funktioniert.
Zitieren
#9
Ja, danke, klappt ja alles.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste