MGB Forum

Normale Version: Großbuchstaben im email-Adressen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einige meiner Gäste haben sich gewundert warum ihre email-Adresse beim Absenden ihres Beitrages als ungültig angezeigt wurde. Die Ursache wurde schnell gefunden: Das Gästebuch akzeptiert keine Großbuchstaben in der email Adresse.
Da Großbuchstabe in email-Adressen wenn auch wirkungslos, so dennoch erlaubt sind, habe ich die entsprechende regular-exression erweitert:

Code:
if (preg_match("/^[a-zA-Z0-9]+([-_\.]?[a-zA-Z0-9])+@[a-zA-Z0-9]+([-_\.]?[a-zA-Z0-9])+\.[a-zA-Z]{2,4}/", $email))

Gerade bei 'sprechenden' Adressen sieht es manchmal schöner aus, wenn sie durch Großbuchstaben etwas strukturiert werden.

Vielleicht kann auch diese Änderung in eine spätere Version übernommen werden.

Gruß
Horst
Vielen Dank, wird gemacht.