Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großbuchstaben im email-Adressen
#1
Einige meiner Gäste haben sich gewundert warum ihre email-Adresse beim Absenden ihres Beitrages als ungültig angezeigt wurde. Die Ursache wurde schnell gefunden: Das Gästebuch akzeptiert keine Großbuchstaben in der email Adresse.
Da Großbuchstabe in email-Adressen wenn auch wirkungslos, so dennoch erlaubt sind, habe ich die entsprechende regular-exression erweitert:

Code:
if (preg_match("/^[a-zA-Z0-9]+([-_\.]?[a-zA-Z0-9])+@[a-zA-Z0-9]+([-_\.]?[a-zA-Z0-9])+\.[a-zA-Z]{2,4}/", $email))

Gerade bei 'sprechenden' Adressen sieht es manchmal schöner aus, wenn sie durch Großbuchstaben etwas strukturiert werden.

Vielleicht kann auch diese Änderung in eine spätere Version übernommen werden.

Gruß
Horst
Zitieren
#2
Vielen Dank, wird gemacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorschlag: IP in Benachrichtigungs Email / Captcha Ruhrpottjung 6 10.339 02.06.2013, 14:10:20
Letzter Beitrag: Ruhrpottjung
  Email-Benachrichtigung bei Spam-Einträgen Wäle 0 4.596 01.02.2012, 13:55:44
Letzter Beitrag: Wäle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste