Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1640 - File: showthread.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1640 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gästebuch in Webseite einbinden
#1
Hallo,

ich habe vor, dieses Gästebuch auf der Webseite meines Heimatvereins einzusetzen.
Bei meinen ersten Versuchen sind mir aber ein paar Sachen aufgefallen.

Zuerst würde ich mir wünschen, dass man das Gästebuch auch auf andere Art in die Webseite einbinden kann, d.h. ich möchte kein Frame benutzen. Gut wäre z. B. die Möglichkeit über die include()-Funktion, oder über Platzhalter.
Was eigenartiger Weise funktioniert: ich habe versuchsweise den gesamten Quellcode der index.php in meine Webseite reinkopiert. Natürlich ist das Ganze nicht mehr valide, da ja <head>, <html> usw. jetzt alles doppelt vorkommt. Trotzdem funktioniert es.
Oder gibt es eine Möglichkeit, die Templates so zu bearbeiten, das nur noch der Content (und auch das Copyright) eingesetzt wird?

Dann stört mich, dass ich dem gesamten Gästebuch-Ordner die Rechte 777 verpassen muss, damit die config.php geschrieben werden kann. Ist das nicht ein Sicherheitsproblem?

Zuletzt noch eine Kleinigkeit: wäre es nicht logischer, dem ersten Eintrag die Nummer 1 zu geben und nicht dem letzten?

Aber genug gemeckert, insgesamt gefällt mir das Gästebuch sehr gut, deshalb bin ich ja hier hängen geblieben.
Wenn ich es noch richtig einbinden könnte...

Viele Grüße,
Ignatz

/Edit/
War doch noch nicht ganz fertig. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, dass kein favicon angezeigt wurde, bis ich dann festgestellt habe, dass es im Ordner /templates/mgbmodern/images erwartet wird. Dieser Ordner existiert aber nicht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Smilies einfach einbinden CP_Admin 6 8.617 18.08.2013, 14:25:17
Letzter Beitrag: L'ARS
  Moderiertes Gästebuch = Nein => user_notification falsch CKass 1 6.769 07.06.2012, 19:41:10
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebucheinträge aus altem Gästebuch importieren... Moddy 2 3.967 31.05.2009, 06:57:11
Letzter Beitrag: Moddy
  Gästebuch XHTML-gerecht Ignatz 6 7.171 04.08.2007, 15:37:08
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste