Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1640 - File: showthread.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1640 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche wirklich bitte mal eine konkrete Hilfe als Laie
#1
Ich habe seit Jahren dieses Gästebuch (wohl in der Vorgängerversion) immer prima nutzen und auch selbst verwalten können. Da derjenige, bei dem mein Gästebuch von den Daten her lag (offensichtlich war da wohl eine SQL-Datenbank hinter) vom Provider abgehängt wurde, waren mit mal meine Daten nicht mehr verfügbar. Ich krieg das ja als Besitzer der Daten lt. UrHG auch mit dem Provider hin.

Nun hat der gute Mann, bei dem meine Daten aktuell und zukünfig liegen, (gut gemeint) gleich die neue Version, also die aktuelle Version des Gästebuches, aufgeladen. Ich habe mich zunächst drüber gefreut, musste aber in der Admin-Ebene bei den Konfigurationen feststellen, das vieles gar nicht mehr auf der Oberfläche so einfach administrierbar ist... mir fehlen konkret folgende Punkte:

1. Wo genau stelle ich die Schriftgrösse ein beim Gästebuch? Das z.B. generell immer Grösse 11 oder 12 bei Eingabemaske und Textfeld eingestellt ist. Man kann in der Minischrift wirklich kaum was lesen und auf Notebook schon gar nicht.

2. Wo genau kann ich die Eingabefelder nun umbenennen? Das ging in der vorherigen Version supereinfach, ist alles nicht mehr da.

3. Der Sicherheitscode, den man einstellen kann... Idee ist superklasse, aber selbst auf einem 26Zoll-Monitor hab ich streckenweise ärgste Probleme das überzaupt zu entziffern, wel das Ding so hell ist und wenig Kontrast hat, das man Probleme hat das zu lesen, was man eingeben soll... wie löst man das?

4. In der Konfiguration bei ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN gibt es TITEL... da konnte man früher mal ellenlangen Text schreiben, der einen wunderschönen Begrüssungstext darstellte. Nun passt da grad mal ein Minisatz rein... wie kann man das umstellen, das man da auch länger reinschreiben kann?

Ich hoffe die Fragen sind nicht ganz so doof... ich bin aber absolut nur der User, der auf der Admin-Ebene arbeitet... alles was Programmiersprache ist: DAVON HAB ICH KEINEN SCHIMMER. Und es mag ja neu sein, das Gästebuch, aber von der Bedienbarkeit hat es echt Federn gelassen, zumindest wie für einfache Menschen wie mich Lachen - Vielleicht mag mir bitte mal jemand mailen? Mir schreiben oder auch mal direkt anrufen? Ich verzweifel hier echt, da aufgrund des Blödsinns mein Gästebuch mit über 5.000 Einträgen nicht mehr da ist und das neue muss ich erst einrichten, damit ich dann mal die Daten, die ich wann auch immer bekomme, wieder reinkopieren kann, um dann das, was sich 20 Tage angesammelt hat, von mir manuell nachgetragen zu werden. HILLLFFEEEEE... das überfordert mich echt... freu mich mich über jede konkrete Hilfe!!!

Jan Dominic Potthoff
- freier Journalist für Radio & TV (DJV) -
Grunewaldstrasse 23, D-10823 Berlin (Schöneberg)
Telephone: +49 - (0)30 - 2191 6531
Telefax: +49 - (0)30 - 2191 6532
Mobilephone: +49 - (0)171 - 83 87 443 (T-Mobile)
E-Mail: <!-- e --><a href="mailto:potthoff@doc-your-life.com">potthoff@doc-your-life.com</a><!-- e -->
Messenger: ICQ (146159525)
Messenger: MSN (<!-- e --><a href="mailto:jandominic@potthoff.us">jandominic@potthoff.us</a><!-- e -->)
Messenger: Skype (docyourlife)
Messenger: AIM (docyourlife)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie auf eine neue Datenbank (neuen Server) umziehen? skippy 2 8.295 06.08.2012, 10:55:58
Letzter Beitrag: skippy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste