Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1640 - File: showthread.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1640 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPAM-Attacke
#10
Hallo,

habe bereits dort http://forum.m-gb.org/viewtopic.php?f=12&t=374 gepostet, aber hier ist es noch sinnvoller.

Ich selbst finde Captchas auch nervig. Am meisten stört es mich bei DENIC.de, wenn man mal wieder nachgucken möchte, auf wen eine Domain registriert ist.
In 40% aller Fälle tippe ich was Falsches ein... :?

Da ich selbst Kontakt-Formulare für meine Homepages/Kunden programmiere, habe ich mir selbst einen Spamschutz eingebaut, der bei jedem Aufruf
eine kleine Rechenaufgabe verlangt (was ist 2 mal 3 oder was ist 1 mal 5) - sehr einfach und nur das richtige Ergebnis sorgt dafür, dass die eingetragenen Felder abgesendet werden.
Zwar trickse ich hier ein wenig, da ich 2 zufällig generierte Zahlen multipliziere (Ergebnis eine ca. 10-stellige Zahl), dieses Ergebnis übergebe ich dann per "hidden"
und teile dann wieder durch die 2 generierten Zahlen, damit ich das Ergebnis überprüfen kann. Wenn dann meine Zahl = Eingabe in dem Ergebnisfeld ist, dann wird das Formular abgeschickt.
Das kann man sicherlich mit der SQL-DB perfekter lösen, hier könnte man dann einen temporären Datensatz anlegen mit der ID des Timestamps oder sowas...

Das wäre schön... Großes Grinsen

Gruß,
SVDH
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste