Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1640 - File: showthread.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1640 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPAM-Attacke
#15
mopzz schrieb:@Creed: Von dieser Methode habe ich auch schon gehört, nur wusste ich bisher nicht so recht, wie ich sie umsetzen soll. Aber dank Deiner Erklärung, werde ich das gleich mal bei mir ausprobieren.
Wenn ein Honeypot als systematische Lösung eingesetzt werden soll, müsste man dann allerdings in der Konfiguration wohl einen neuen Punkt einfügen, damit jedes Gästebuch nach Möglichkeit für das tatsächlich benutzte eMail-Feld einen anderen Namen angeben kann. Denn wenn das echte eMail-Feld bei jedem User gleich heißt (z.B. "blah1"), werden das auch die Spammer wohl irgendwann merken ...

Wie man das systematisch umsetzen soll, ist mir auch noch nicht ganz klar, es sei denn das GB benutzt Vorlagen für newentry.php und newentry_body.tpl mit Platzhaltern ("%%realemail%%" oder so) für die Feldnamen.
Wenn der Feldname in der Konfiguration geändert wird, werden die Platzhalter dann durch den neuen Namen ersetzt und die beiden aktuellen newentry-Dateien mit den geänderten Vorlagen überschrieben ... oder so ... :kopfkratz:

mopzz schrieb:Es werden Zufallszahlen generiert, und es wird auch zufällig ausgewählt, ob die Zahlen addiert oder subtrahiert werden. Es kann also sogar sein, dass das Ergebnis einen negativen Wert hat. Ich denke, das sollte für eine längere Zeit ausreichen. Aber man kann nie wissen, wie intelligent diese Spam-Roboter noch werden.
He, he, da du ja auch noch ein Bild dahinter legst, wird's wohl ziemlich lange dauern, bis die Bots das rallen ...

Allerdings sollte man die Aufgaben nicht zu kompliziert machen, es gibt jede Menge Menschen mit einer Mathe-Allergie. Zwinkern

Wie ich ja schon schrieb, eine einfache Addition von zwei einstelligen Zahlen, die in einer einfachen Textaufgabe versteckt wird, ist für die Bots z. Zt. noch unlösbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste