Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1640 - File: showthread.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1640 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installationsproblem bei 0.6.9.5
#1
Also...ja, ich habe es versucht zu lösen, und alle in Frage kommenden Threads /FAQ's und Wiki gelesen, leider bin ich nicht schlauer geworden und das Problem besteht immer noch und ich komm einfach nicht weiter. Traurig

vorhanden: Ubuntu 12.04, xampp 1.8.3.0 ja und mgb unter /opt/lampp/htdocs wie im Betreff entpackt. Alles sollte also aktuell sein. Myphp funktioniert und (m)eine datenbank_db hab ich auch mal angelegt und spaßhalber exportiert. Hm, Besitzer und Gruppe aller Dateien unter lampp ist root.

Bei der Installation komme ich bis zur Maske 1. Datenbankinformationen und 2. Administratorkonto. Wenn ich xampp nutze, dürfte es eigentlich vollkommen egal was ich bei 2. reinschreibe (oder etwa nicht?) - wichtiger ist der Zugriff auf die Datenbank, also 1. Da sind die Angaben "localhost", meinedatenbank_db, root, rootpwd, und mgb_ als Tabellenpräfix drinne. Es stimmt aber nicht und ich weiß einfach nicht was. Wenn ich myphpadmin bemühe, sehe ich die beiden Hosts linux und localhost, sowie die beiden user linux und root. Für mich gerade EOL (end of latin)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste