Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1640 - File: showthread.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1640 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ANLEITUNG: Upgrade eines MGB 0.6.x auf MGB 0.7
#24
Guten Abend. Ich habe ein Problem bei Migration 0.6.8 oder 0.6.9 (wie finde ich das nachträglich raus?) auf Version 0.7.0.2

Es geht alles gut, bis ich das Skript convert_ansi.php ausführe (ich habe auch die Umlaut-Problematik).

Bei der Ausführung des convert_ansi.php treten mehrere Fehlermeldungen auf.

1. Scheint die Zeile 
PHP-Code:
@mysqli_select_db($db['dbname'], $link) or die ("(convert_ansi.php) Error while selecting database: ".mysqli_error()); 
nicht zu passen, es kommt die Fehlermeldung. Wenn ich $db['dbname'] und $link umdrehe kommt die Meldung nicht.
PHP-Code:
@mysqli_select_db($link$db['dbname']) or die ("(convert_ansi.php) Error while selecting database: ".mysqli_error()); 

2. Geht die folgende Zeile nicht. Hier muss ich $link ergänzen, sonst kommt die Fehlermeldung.
PHP-Code:
$results = @mysqli_query($link_count) or die ("(convert_ansi.php) Error while computing total number of entries: ".mysqli_error());
$results = @mysqli_query($link$link_count) or die ("(convert_ansi.php) Error while computing total number of entries: ".mysqli_error()); 

3. Scheitere ich endgültig bei der folgenden Zeile.
PHP-Code:
$total = @mysqli_result($results0); 

Ich habe gegoogled und mysqli_result scheint keine offizielle Funktion zu sein. Nach dieser Zeile ist er tot. Ich habe ein echo eingebaut, aber wird nix ausgegeben. Was soll diese Funktion machen?

Ich bin bei Strato.
PHP-Version 7.1, mySQL 5.6.37

Kannst du mir helfen?

Herzlichen Dank im Voraus.


UPDATE:

Ich habe nun noch das update_ansi Skript ausprobiert, dass du in diesem Thread am Anfang gepostet hattest: https://www.m-gb.org/forum/showthread.php?tid=384
Dieses Skript enthält noch mysql_return statt mysqli_return. Dazu habe noch auf PHP 5.6 zurück gestellt, da mysql_return ab V7 nicht mehr unterstützt wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Upgrade Package von 0.6.9.3 auf 0.7.0.4 für Strato-Kunden denen das PHP7-Aus droht mopzz 0 1.170 04.02.2023, 14:30:57
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste