Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1640 - File: showthread.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1640 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GB nun mehrsprachig? / Sprachauswahlmöglichkeit für Gäste?
#2
Hallo Martina,

ja das geht. Man muss das Gästebuch mit einem entsprechenden Parameter aufrufen. Der Parameter heißt
Code:
?lang=[sprachenkürzel]
Ausschlaggebend für das Sprachenkürzel ist die Variable $language_short in der settings.php der jeweiligen Sprache. Ich will Dir das am Beispiel von meinem Gästebuch demonstrieren. Klickst Du auf diesen Link hier Pfeil Gästebuch auf Französisch wird das Gästebuch auf Französisch angezeigt. Klickst Du dagegen auf diesen Link hier Pfeil Gästebuch auf Englisch wird das Gästebuch auf Englisch angezeigt. Die Gäste können dann ganz normal navigieren, sich eintragen etc. Die Sprache bleibt immer gleich. Wird kein Parameter angehängt, wird das Gästebuch in der Sprache angezeigt, in der es installiert ist.

Auf ein Auswahlfeld habe ich verzichtet. Ich wüßte nicht, wo ich es im Template unterbringen soll. Man kann das Ganze aber durchaus selbst realisieren, indem man z.B. anklickbare Links aus Länderflaggen macht, und diese irgendwo in der Ecke platziert. So z.B.:

[Bild: de.png] | [Bild: england.png] | [Bild: fr.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste