Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Breite des GBs verändern!
#1
Hallo,

Erstmal vielen dank für das super Gästebuch Zwinkern!

Ich habe das Gästebuch in meine Seite per iFrame eingebunden, da dies wohl die einfachste methode wäre! Allerdings soll sich das Gästebuch in den schmalen Kontent in der Mitte anpassen.

Sodass man nicht nach rechts bzw. links scrollen muss. Daher möchte ich die Breite anpassen....ist das möglich? Kann ich die Breite eines iFrame-inhalts verändern...?


Vielen Dank schonmal
Zitieren
#2
Hallo,

Du kannst die Breite des Gästebuches ändern, indem Du die CSS Datei Deines gewünschten Stils anpasst. Angenommen Du wählst den Standard-Stil "blue". Dann öffnest Du die "templates/mgbModern/css/blue/style.css" und änderst sie an folgenden Stellen.

Code:
161  /* Tables for index.php */
162  table.border_main {
163      border: 1px solid #DAE8FA;
164      width: 600px; }

[..]

205  /* Tables for newentry.php */
206  table.border_newentry {
207      border: 1px solid #DAE8FA;
208      width: 600px; }

[..]

261  /* Tables for email.php */
262  table.border_sendemail {
263      border: 1px solid #DAE8FA;
264      width: 600px; }
Es muss jeweils der Wert "600px" in einen Wert Deiner Wahl geändert werden. Musst ein bisschen durchprobieren, welcher für Dich am besten passt.

Den iFrame kannst Du auch in der Breite ändern.
Code:
<iframe src="" width="100%" height="500">Ihr Browser unterstützt keine iFrames.</iframe>
100% bei "width" bedeutet eine Breite die dem Inhalt entspricht. Dies kann auch in Pixeln angegeben werden. So wie hier bei "height".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprache und Design dynamisch beim Aufruf verändern Milabu 6 6.064 23.02.2008, 12:27:17
Letzter Beitrag: Milabu
  Farben verändern Martin 1 2.653 23.11.2007, 20:59:54
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste