Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ENTRY_ID
#1
Hallo,

in unserem Gästebuch bekommt der neueste (obenstehende) Eintrag immer die ENTRY_ID 1. Lässt sich dies auch irgendwie "umkehren" so dass der älteste Eintrag die 1 bekommt?!

Gruß,
Markus

P.S.: Super Teil übrigens das GB!! Lachen
Zitieren
#2
Hallo,

index.php, Zeile 100:
Code:
$sql = "SELECT ID, name, city, email, icq, aim, msn, hp, message, comment, timestamp, user_show_email FROM ".$db['prefix']."entries WHERE checked=1 ORDER BY ID DESC LIMIT $load_start, $load_end";
ändern in
Code:
$sql = "SELECT ID, name, city, email, icq, aim, msn, hp, message, comment, timestamp, user_show_email FROM ".$db['prefix']."entries WHERE checked=1 ORDER BY ID ASC LIMIT $load_start, $load_end";
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, nur leider war es nicht die richtige. Zwinkern Habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Auf der ersten Seite soll schon der letzte, aktuelle Eintrag ganz oben stehen, jedoch nicht mit der ID 1, sondern mit der "letzten" ID...

Gruß,
Markus
Zitieren
#4
Diese Frage wurde schon mehrmals hier im Forum beantwortet. Bitte Suchfunktion benutzen.
Zitieren
#5
Habe ich ja gemacht, aber nicht wirklich was gefunden. Es sei denn du meinst, dass es aktuell noch nicht funktioniert?
Zitieren
#6
Ja das meine ich damit. Und ich stelle mir auch die Frage warum Du trotzdem danach fragst, obwohl Du bereits im Forum die Antwort gefunden hast, daß es aktuell noch nicht funktioniert?
Zitieren
#7
Ich wusste ja nicht, dass du das damit als "Antwort" meintest. Sorry, dass ich was ins Board gepostet hab.
Zitieren
#8
Tut mir leid wenn ich Dir zu nahe getreten bin, aber es nervt immer wieder die selben Fragen beantworten zu müssen.
Zitieren
#9
Is okay... Zwinkern Danke für den Eintrag in unserem GB! Zwinkern Hast ja vielleicht gesehen, dass ich die ENTRY_ID jetzt erstmal ganz rausgeschmissen hab. Zwinkern Finds sonst echt zu irritierend, wenn oben die 1 steht.... Aber wird ja sicherlich bald mal irgendwann "gefixt"...

Grüssle,
Markus
Zitieren
#10
Sobald ich Zeit habe, ja.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste