Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gästebuchdateien bis auf index in Unterordner | GB includen
#1
Hi,

bin grad am Gästebuch testen/kennen lernen Lachen

Welche Links bzw. includes oder sonstiges muss wo geändert werden, damit das Gästebuch funktioniert, auch wenn alle Dateien bis auf die index.php in einem Unterordner liegen?

Dank für die Hilfe

ep
Zitieren
#2
Ja ... da müsstest Du sehr viel ändern. In so gut wie allen PHP Dateien befinden sich Includes, Links etc. die auf die aktuelle Ordnerstruktur hinweisen. Wieso willst Du das überhaupt abändern?
Zitieren
#3
ursprünglich der Übersicht halber auf dem Webspace, aba ich merk schon das das zu viel Aufwand ist.

gleich noch ne andere Frage - wieso wird in die tpl-Dateien eingefügter php-Code, nicht ausgeführt? (Ach nicht wenn ich wenn ich die tpl's in .php änder, was ja aba eientlich eh keine Rolle spielt)

dank soweit
Zitieren
#4
Wegen der Funktion file_get_contents() die im Gästebuch dazu benutzt wird, den HTML Code aus den *.tpl Dateien auszulesen. Eingefügter PHP Code wird in eine Variable gespeichert, und deshalb nicht als PHP Code angesehen.
Zitieren
#5
ok, und wie kann ich das abschalten?

edit: hat sich
Zitieren
#6
Das kannst Du nicht abschalten. Es ist auch nicht vorgesehen PHP Code in Templates auszuführen. Das ist so gewollt. Du findest die Funktion in der Datei "load_templates.inc.php".
Zitieren
#7
mag ja sein das das nicht forgesehen ist, ich brauchs aber Zwinkern ... in phpBB2 geht das ja auch zB.

Ich möcht mein eigenes Seiten-Design um um das GB legen und das Design liegt in PHP-Dateien. Folglich muss ich php-Dateien includen. Ne andere Möglichkeit (um nicht den Code doppelt auf dem webspace zu ham, sondern halt central zum includen) seh ich nicht.
Zitieren
#8
Du kannst doch ne Seite in Deinem Design erstellen, und dort das GB als iFrame einbinden, und die Farben des GB an die Farben des Designs anpassen?! Geht genau so gut.
Zitieren
#9
iframe is aba bäx ...

ne andere Möglichkeit gibts nicht?
Zitieren
#10
also geht ni, alles klar ... dann kann ichs ni nehmen.

btw - solltest vlt. drüber nachdenken das mal einzubauen, also das man das GB includen kann. iframe is keine Lösung, zumal jeden auffält auf der Seite, das dann das GB später/langsamer geladen wird, als der Rest von der Page.

und iframe is auch nicht wirklich mehr ein geläufiger/gemochter tag ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste