Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beiträge auf-/absteigend
#1
Erst einmal ein dickes Lob: Das Gästebuch ist super!

Nun aber die Frage: Ich benutze das Template Impuls. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Auswahl aufsteigende/absteigende Sortierung für die Beiträge nicht mehr angezeigt wird. Kann ich das irgendwo in einer Datei per Hand umstellen?

Außerdem vermisse ich die Möglichkeit nicht nur die Numerierung der Beiträge anders zu sortieren, sondern die Beiträge selbst. Der älteste Beitrag soll oben stehen und der jüngste am Schluss. Jetzt steht ja immer der jüngste Beitrag ganz oben. Geht das umzustellen?
Zitieren
#2
Hallo,

danke erstmal für das Lob. Nun zu Deinen Fragen.

Zu 1.: Du hast recht. Als ich das damals eingebaut hatte, hab' ich tatsächlich vergessen das Impuls-Template zu aktualisieren. Es genügt wenn Du die "settings.tpl" aus dem "mgbModern" Template in dem Verzeichnis "admin" rüber in das Impuls-Template kopierst.

Zu 2.: Suche in der "index.php" diesen Code (Zeile 100):
Code:
$sql = "SELECT ID, name, city, email, icq, aim, msn, hp, message, comment, timestamp, user_show_email FROM ".$db['prefix']."entries WHERE checked=1 ORDER BY ID DESC LIMIT $load_start, $load_end";
und ersetze ihn mit folgendem
Code:
$sql = "SELECT ID, name, city, email, icq, aim, msn, hp, message, comment, timestamp, user_show_email FROM ".$db['prefix']."entries WHERE checked=1 ORDER BY ID ASC LIMIT $load_start, $load_end";
Dann müssten die Einträge genau andersherum angezeigt werden.
Zitieren
#3
Die settings.tpl ist ausgetauscht und funktioniert nun einwandfrei. Vielen dank für den Tipp.

Mit der Reihenfolge werde ich in den nächsten Tagen mal probieren. Da streite ich mit meinen Moderatoren noch, wie herum es sinnvoller ist. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste