Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Ausloggen Button in Admin bereich.
#1
:roll:
Hi Mopzz,

Es ist echt eine coole Sache dass du die Vorlage gemacht hast.
Mir ist es eingefallen, dass beim Admin bereich ist kein Ausloggen
Button in der neusten Version 0.5.4.4.

Stört mich eigentlich nicht wirklich, ich kann auch einfach Fenster schliessen.
Es bleibt zu diskutieren ob Admin Bereich extra ne Fenster braucht, ich werde es mit target "_self" machen und dann vom Adminbereich mit Button zurückverlinken auf der Startseite. Aber was auch immer, ich denke ein loggout button ist in Adminbereich schon wichtig, weil wenn ich mein Fensterschliesse, dann bleibt die connection für datenbank auf der Server bis zum timeout. Das sollte nicht so oft passieren, am liebsten immer mit quit query.

Noch ist,es gibt auch kein "Abrechen" button beim Eintragen. ich kann mal
mit browser refresh zurückkommen, aber toll wäre es schon,wenn es gibt in der neuen Version.

Leider bin ich nicht so fit in PHP, habe mehr sachen mit JS und Servlet gemacht. Sonst hätte ich es schon selber geändert.

Grüße
Listigerlurch
Zitieren
#2
Hallo listigerlurch,

ein "Ausloggen" Button ist nicht notwendig, und würde auch gar nichts bringen. Der Admin Bereich wird nicht durch Sessions gesteuert, sondern durch die Übermittlung des Passwortes in Hashform durch die URL. Die Wahl der Variable "sid" war wohl falsch. Dies werde ich in der nächsten Version ändern. Da gab es schon zuviele Missverständnisse. Richtige Sessions wird es ab der Version 0.6 geben, und dort wird dann auch der "Ausloggen" Button vorhanden sein.

Ein "Abbrechen" Button ist meiner Meinung nach völlig sinnlos. Wer den Eintrag lieber doch nicht machen möchte, der klickt auf "Zurück zum Gästebuch" oder schließt das Fenster.

Grüße,
Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin-Passwort lässt sich nicht ändern 0 580 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste