Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.16 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur manchmal benachrchtigung bei Eintrag
#1
Ich erhalte nur manchmal eine benachrichtigung der Einträge die gemacht wurden...
An was kann dies liegen?
Hier die PHP Info:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.galactos">http://www.galactos</a><!-- m -->ämie.ch/book/phpinfo.php
Zitieren
#2
Kein interesse die frage zu Beantworten?

Heute habe ich wiedermal ne benachrichtigung bekommen nicht wie sonst...
Zitieren
#3
Sorry, muss den Post wohl irgendwie übersehen haben. Bei mir funktioniert das jedesmal, und bisher hatte auch noch niemand anderer dieses Problem. In wie vielen Fällen funktioniert es denn?
Zitieren
#4
Also dir letzten 2 sind angekommen die vorigen 3 nicht...
Ich sag mal so 40% der benachrichtigungen kommen an...

Siht man in der info pho nichts?
Kann mich leider kein PHP...
Zitieren
#5
konnte das Problem schon lokalisiert werden ?
Ich bekomme bislang auch keine Eintragbenachrichtigungen, obwohl diese eingerichtet ist :shock: !
Zitieren
#6
auch wird keine mail an den Admin über den gbuch - Kontakt versendet ! ?
Zitieren
#7
nochmal ich es wird die Version 0.6.6 verwendet, die bei Kontent.com angeboten wird.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://gbuch.aegidien-marktkirche.de/">http://gbuch.aegidien-marktkirche.de/</a><!-- m -->

wär schön, wenns Hilfe gäbe.
Zitieren
#8
Ich habe mit kontent.com nichts zu tun. Dass die da mein Gästebuch anbieten, wusste ich gar nicht. Die Version 0.6.6 dort ist auf jeden Fall veraltet.

Zu dem Problem habe ich übrigens noch keine Lösung gefunden, denn ich kann es nicht reproduzieren. Bei mir und auch bei den meisten anderen Benutzern funktioniert die Benachrichtigung. Haben die Einträge denn gültige eMail Adressen?
Zitieren
#9
ja, gültige e-mail Adressen sind gegeben, da ich selbst eingetragen habe und von Bekannten eigetragen wurde.
Die Einträge sind auch vorhanden und könnten freigeschaltet werden.
Allerdings fehlen hierzu weiterhin die Benachrichtigungen.
Sind dafür ggf. Schreibrechte (wenn ja, wo) erforderlich ?

Klären konnte ich inzwischen die Kontaktmail an den "admin" hier hatte ich in der Benutzerverwaltung noch keine mail URL vergeben (war leider auch nicht in der Doku.

MfG
Zitieren
#10
Nachtrag:
es wurden auch im e-mail-SPAM-Ordner keine Benachrichtigungen abgelegt
Zitieren
#11
Folgende Info zur Benachrichtigung:
Auf der Konfig-Seite wurden Admin eMail: und Gästebuchemail: bereits vorbelegt.
Diese URLs hatte ich geändert (<!-- e --><a href="mailtoMund zuxx@gmw.de">xxx@gmw.de</a><!-- e -->) mit der Folge, es erfolgte KEINE Benachrichtigung.
Nun habe ich die ursprüngliche URL wieder eingetragen (<!-- e --><a href="mailtoMund zuxx@t-online.de">xxx@t-online.de</a><!-- e -->) und siehe da, an diese erfolgte eine Benachrichtigung.
Allerdings soll da arbeitsökonomisch keine Benachrichtigung auflaufen ;-(

Ich habe mgb über ein iframe in unsere Website eingebunden.
Nach einem Eintrag erscheint ein Hinweis "zurück zur Hp"
Wo kann ich die Pfadangabe anpassen, da der Link ja nun nicht zum Gästebich, sondern zur WebSite gehen muß ?
Dank dür die Hilfe
Zitieren
#12
hier könnte mein Porblem liegen:
Auszug aus "http://www.m-gb.org/wiki/doku.php/konfiguration"
"Admin Name
Ihr richtiger Name oder ein Pseudonym. Dieser Name wird z.B. angezeigt, wenn jemand über die email.php eine Kontaktmail an Sie schickt. Diesen müssen Sie bereits bei der Installation angeben.
Admin eMail
An diese eMail Adresse werden Benachrichtigungen über neue Einträge geschickt. Diese müssen Sie bereits bei der Installation angeben."
Da eine automatische Insatllation - ohne mein Zutun - erfolgte, wurde möglicherweise ein Name/mail-URL aus einer auf dem Server vorhandenen Konfiguration übernommen.
Gibt es die Möglichkeit, AdminName und AdminURL nachträglich zu bearbeiten ??
Und wenn ja, wo finde ich die entsprechenden Einträge ?

Danke für die Hilfe
Zitieren
#13
Ja, hier in der Administration:


Angehängte Dateien
.png   admin.png (Größe: 7,03 KB / Downloads: 3.038)
Zitieren
#14
Hallo mopzz,

vielen Dank.
Die Felder waren, wie gesagt, bei der installation bereits vorbelegt.
Wenn ich die Vorbelegung wieder heirstelle, dann erhält derjenige auch die Benachrichtigungsmail.
Wenn ich, wie getan, die Einträge ändere, dann gibts keine mail mehr ;-(
Zitieren
#15
Hmm... komische Sache. Ich werde mir das mal genauer ansehen müssen. Aber vielen Dank für den Hinweis!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newentry.php / Neuer Eintrag werano 2 4.534 24.07.2011, 14:58:23
Letzter Beitrag: werano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste