Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bei Datum die Schrägstriche gegen Punkte austauschen?
#1
Hallo,

bei den geschriebenen Gästebucheinträgen wird das Datum z.B. so angegeben: 22/01/2012

Wo kann ich es ändern, dass die Schrägstriche gegen Punkte ausgetauscht werden, damit das Datum danach so angezeigt wird: 22.01.2012

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und alle möglichen templates und php-Seiten geöffnet, aber ich habe einfach nirgends etwas entdecken können, das damit etwas zu tun haben könnte.

Grüße,
Skippy
Zitieren
#2
Die Lösung hierfür ist denkbar einfach. In der Administration unter "Konfiguration" und unter dem Punkt "Aussehen" die letzte Option "Datumsformat". Hier steht
Code:
d/m/Y
Das "d" steht dabei für "day" (Tag), das "m" für "month" (Monat) und das "Y" steht für "Year" (Jahr). Also bitte ändern zu
Code:
d.m.Y
Dann wird das Datum so angezeigt, wie Du es haben möchtest.
Zitieren
#3
Danke, das war ja wirklich nicht schwer.
Ich hatte gestern das Gästebuch an die Farben meiner Website angepasst und einiges anderes bei verschiedenen Templates geändert, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bis, auch mal einfach in die Konfiguration zu gucken...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrift-link durch Bild austauschen Aleha 1 3.646 06.10.2008, 23:06:40
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste