Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erlauben von Links bzw. HTML-Code für die Admin-Kommentare
#1
Hallo Jürgen,
seit ein paar Monaten ist das MGB bei mir im Einsatz (http://starstable.bplaced.net/db/mgb/index.php) und funktioniert super.

Nun habe ich einen Feature-Wunsch:
könnte man nicht (evtl. konfigurierbar) dem Admin die Möglichkeit geben, Links (evtl. allgemein HTML-Code) in seinen Kommentaren einzufügen?

Besten Dank im Voraus für Deine Antwort.
Gruss - AnyOne
Zitieren
#2
Im Kommentar werden BBCodes geparst. Das heißt, wenn Du eingibst
Code:
[url]http://www.meinehomepage.de/[/url]
oder
Code:
[url=http://www.meinehomepage.de/]Meine Homepage[/url]
dann wird dies auch als Link interpretiert. Das geht mit allen verfügbaren BBCodes (siehe bei einem neuen Eintrag) und auch mit Smileys.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort. Und sorry, da hätt' ich selber drauf kommen sollen.

EDIT: Aber: eigentlich möchte ich die BBCodes nur für den Admin zulassen, nicht für die Benutzer!
Wie kann ich das erreichen ?
Zitieren
#4
Hmm... das geht aktuell nicht. Nur über Umwege. Man müsste in den Code eingreifen. Ich sag' Dir mal was Du ändern musst. Suche folgende Zeilen in der index.php:
Code:
// set bbcode
if($settings['bbcode'] == 1)
    {
    $entry[$i]['message'] = bbcode_format($entry[$i]['message'], "");
    $entry[$i]['comment'] = bbcode_format($entry[$i]['comment'], "");
    }
else
    {
    $entry[$i]['message'] = bbcode_delete($entry[$i]['message']);
    $entry[$i]['comment'] = bbcode_delete($entry[$i]['comment']);
    }
und ändere sie zu
Code:
// set bbcode
if($settings['bbcode'] == 1)
    {
    $entry[$i]['message'] = bbcode_format($entry[$i]['message'], "");
    $entry[$i]['comment'] = bbcode_format($entry[$i]['comment'], "");
    }
else
    {
    $entry[$i]['message'] = bbcode_delete($entry[$i]['message']);
    $entry[$i]['comment'] = bbcode_format($entry[$i]['comment'], "");
    }
Dann müsste es so sein, dass Du für die Benutzer den BBCode ausschalten kannst, sie aber für den Kommentar immer noch geparst werden. Ich hab's nicht getestet, müsste aber funktionieren. Aber bedenke: Das musst Du bei einem Update dann auch wieder ändern. Eventuell werde ich das mal einbauen, dass man die BBCodes für Kommentare extra aktivieren bzw. deaktivieren kann. Aber versprechen kann ich's nicht.
Zitieren
#5
Und nochmals danke für die prompte Antwort.
Habs mal so gemacht und mir für allfällige Updates notiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Willkommensseite /Navigation im Admin sixtyseven 0 4.515 21.07.2011, 14:38:53
Letzter Beitrag: sixtyseven
  Datum im Admin Panel fabian86 0 4.087 24.03.2011, 17:41:43
Letzter Beitrag: fabian86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste