Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstinstallation mgb
#1
Hallo!
Viele Grüße aus dem Norden im Raum Schwerin.
Ich freu mich ein Forum gefunden zu haben, welches sich mal expizit mit einem GB auseinandersetzt.
Ich hab lange das Yellabook getestet und vergewaltigt und es ist in seiner Einfachheit auch garnicht so schlecht. Ob es so sehr vom Vorteil ist, wenn das GB keine Datenbank nutzt weiß ich mittlerweile nicht mehr. Anfangs fand ich es verlockend, obwohl ich 10 Datenbanken zur Verfügung hab und privater Webspace-Dödel bin, also warum soll ein GB keine DB nutzen?
Hat sicher auch Vorteile.
Das Yella hab ich nirgends eingebunden, sondern einzelnd aufgerufen und schick mit Hintergrundbild versehen und css-Codes für Farbe, Ränder,Schriftschatten bla bla. Sah gut aus. Bis plötzlich keine Umlaute mehr richtig ausgegeben wurden. Boah leck mich fett!
Das problem ist mittlerweile gelöst, aber irgendwie ist das gestylte Yella-Gästebuch Dateienverseucht, denn wenn ich es hochlade spinnt es rum, obwohl die unberührte Oginal-Version läuft.
Nun ist mir aber irgendwie die Lust daran vergangen und ich fand mgb.
Meine Frage wäre: Gibt es eine Installationsanleitung oder irgendwas zu beachten und welche Dateien/Ordner bekommen welche Berechtigungen?

Freu mich sehr über Tipps.
Danke
Rasmus
nordrasmus.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste