Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formularfelder ändern / ausblenden
#1
Hallo,

wegen eher geringer Programmierkenntnisse ... wie ist die einfachste/effektivste Möglichkeit, in dem Formular für einen neuen Eintrag einige Felder (ICQ, AIM, MSN, Twitter und Facebook) auszublenden?
In den Dateien 'index.php' und 'newentry.php' finde ich etliche Einträge mit den zugehörigen Variablen. Bin aber unsicher, ob und wenn ja welche ich löschen oder auskommentieren kann/muss ohne die Funktion der Datei zu beeinträchtigen.
Ich verwende die MGB 0.7 (Stand 02.01.2014) und das Template 'mgbBootstrap (-master)', Stil 'default'.

Vielen Dank im Voraus!
Ach ja, allen ein FROHES NEUES!
Gerald
Zitieren
#2
Hallo,

Dir ebenfalls ein frohes Neues!

Zu Deiner Frage: Diese wurde schon öfter gestellt, und auch behandelt. Jedoch nicht für das Template "mgbBootstrap". Deshalb möchte ich das hier nochmals erklären. Um Eintragsfelder zu löschen, bzw. auszublenden bitte folgende Datei öffnen: templates/mgbBootstrap/main/newentry_body.tpl und darin um z.B. die Felder ICQ, AIM, MSN, Twitter und Facebook zu deaktivieren bzw. zu löschen, folgende Bereiche auskommentieren oder löschen.
Code:
<div class="control-group">
    <label class="control-label" for="inputIcq">{LANG_NEW_ENTRY_ICQ}</label>
    <div class="controls">
        <input id="inputIcq" type="text" name="{FORM_ELEMENT_ICQ}" value="{POST_ICQ}">
    </div>
</div>
Dies hier ist nur das Feld für ICQ. Aber alle anderen Felder sehen genau so aus, haben aber statt ICQ eben die entsprechenden Bezeichnungen.
Zitieren
#3
Hallo mopzz,

vielen Dank! Hat alles funktioniert wie beschrieben.

Beste Grüße
Gerald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste