Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
datenbank erstellen
#1
Hi,
ich brauche eure Hilfe.

Durch einen Serverumzug habe ich meine Datenbank verloren. Ich möchte nicht das ganze Gästebuch erneut installieren, da ich lange an der Einarbeitung gearbeitet habe. Gibt es eine Möglichkeit nur die Datenbank neu zu installieren.
Tausend Dank für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Du kannst per phpMyAdmin ein Backup der alten Datenbank bzw. den Tabellen des Gästebuches (alle Tabellen die mit dem bei der Installation verwendeten Präfix anfangen) erstellen, und in die neue Datenbank wieder einspielen.
Zitieren
#3
Hi, ich komme aber an die alte Datenbank ja nicht mehr ran. Was kann ich tun, damit ich nur die Datenbank neu installiere, nicht aber die gesamten Dateien mti Layout, etc..?
Zitieren
#4
Entweder das das Gästebuch installieren (die gleiche Version die es zuvor war) und die Dateien nach der Installation mit den geänderten Dateien überschreiben, oder das Gästebuch in ein anderes Verzeichnis installieren mit mit dem Prefix vom alten Gästebuch. Nach erfolgreicher Installation kann das neue Verzeichnis wieder gelöscht werden
Zitieren
#5
Dann musst Du eine Sicherheitskopie der bereits veränderten Dateien von Deinem alten Server herunterladen, auf Deinen neuen Server hochladen und dort nochmal neu installieren. Welche Version nutzt Du? Wenn es eine ältere Version ist, dann empfehle ich diese nochmal von sourceforge.net herunter zu laden, zu entpacken und anschließend nur den Ordner install in das Hauptverzeichnis des Gästebuches zu kopieren. Damit Du es neu installieren kannst, musst Du dann jedoch noch die includes/config.inc.php löschen bzw. umbenennen. In der stehen nämlich noch die Daten für Deine alte Datenbank.
Zitieren
#6
Prima Idee. Danke! ich probiere es gleich aus und lass es dich wissen.
Zitieren
#7
Den Fehler bekomme ich jetzt beim installieren:

: Call to undefined function mgb_get_sql_structure() in /www/htdocs/w010930a/gaestebuch/install/install.php on line 382
Zitieren
#8
Welche Version nutzt Du? Stimmen die von Dir vorher genutzte Version und die aus der Installationsroutine überein?
Zitieren
#9
Eieiei, wahrscheinlich nicht. Ich versuch es mit der alten Version. Tausend Dank für deine schnelle Hilfe.
Zitieren
#10
Hab' ich aber in meinem vorherigen Post darauf hingewiesen ...
mopzz schrieb:Welche Version nutzt Du? Wenn es eine ältere Version ist, dann empfehle ich diese nochmal von sourceforge.net herunter zu laden, zu entpacken und anschließend nur den Ordner install in das Hauptverzeichnis des Gästebuches zu kopieren.
Zitieren
#11
Gibt es eine Datei in meinem verzeichnis, wo ich sehen kann welche Version es ist?
Zitieren
#12
Suche bitte den Ordner docs und öffne ihn. Dort müsste eine Datei namens changelog.txt sein. Diese auch öffnen und nachsehen welche Version ganz oben steht. Sollte ungefähr so aussehen:
Code:
[ 0.6.9.5 ]

[NEW] Refresh button for captcha
[NEW] Possibility to set E-Mail to unnecessary in new entries
[UPD] Removed possibility to deactivate email anti-spam protection. Anti-Spam Protection for eMails is now ALWAYS ON
[UPD] Removed "MSN" from newentry.php. Microsoft does not develop it any longer so there is no longer any need for it. MSN
       usernames in older entries will be shown as usual
[UPD] Checkboxes in newentry.php and email.php now memorize values when form is sent
[FIX] Text in "Thank-you-mail" now changes when Guestbook is moderated or not
[UPD] Changed text in the copy of an E-Mail that is sent to user over email.php
[UPD] Added css value for smilies in main template. IE showed some unbeautiful border for them.
[UPD] Gravatar shows up in preview now
[UPD] Some minor bugfixes

[ 0.6.9.4 ]

[FIX] Fixed wrong handling of special chars when viewing preview before signing the guestbook
[NEW] Ability to set php timezone in administration that is needed since php 5

[...]
In diesem Fall wäre es die "0.6.9.5". Die Datei wird automatisch mit jedem Update das Du gemacht hast mit überschrieben. Sollte also stimmen.
Zitieren
#13
Ich habe die version MGB 0.6.9.5
Zitieren
#14
Kann es sein, dass Du die readme.txt erwischt hast?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe zur MySQL-Datenbank Jörg Waszermann 5 6.406 09.02.2014, 19:42:18
Letzter Beitrag: mopzz
  Datenbank Bock 11 9.080 07.11.2013, 22:09:03
Letzter Beitrag: Bock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste