Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenes Feld / Bewertung
#1
Erst einmal muss ich sagen: Das ist wirklich sehr fein gemacht das Gästebuch! Respekt und Danke!

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein eigenes Feld bei dem newentry hinzuzufügen. Noch besser wäre ein Dropdownfeld mit zwei Auswahlmöglichkeiten.

Und der Oberhammer wären Bewertungssterne.

Dann hätte ich wirklich alles was ich brauche...ich habe schon das Internet abgegrast...mir ist übel.


Wäre toll wenn da was ginge!


Schöne Grüße,
haxtibel
Zitieren
#2
Grundsätzlich ist es möglich, ja. Um die Eingaben aber auch zu speichern, ist es notwendig dafür ein neues Feld in der Datenbank zu erzeugen, dem Gästebuch zu sagen, dass es die Werte, die von diesem Feld kommen auch in die Datenbank speichern und zu guter Letzt dann auch wieder anzeigen soll. Es wären also umfangreiche Anpassungen notwendig.
Zitieren
#3
mopzz schrieb:Grundsätzlich ist es möglich, ja. Um die Eingaben aber auch zu speichern, ist es notwendig dafür ein neues Feld in der Datenbank zu erzeugen, dem Gästebuch zu sagen, dass es die Werte, die von diesem Feld kommen auch in die Datenbank speichern und zu guter Letzt dann auch wieder anzeigen soll. Es wären also umfangreiche Anpassungen notwendig.
Ja so habe ich mir das vorgestellt...also ohne Programmierkenntnisse ist da wohl nichts zu machen.

Schöne Grüße
Zitieren
#4
Ja, richtig. Ich arbeite jedoch daran, im Admin-Menü von Hand weitere Felder hinzufügen zu können. Wann dieses Feature jedoch Einzug in's Gästebuch hält, das steht in den Sternen. Ich habe derzeit privat (Ich werde Vater!) sowie auch beruflich (Studium Elektrotechnik) sehr viel um die Ohren, und komme kaum noch dazu am Gästebuch etwas zu machen. Darum dauern auch meine Antworten hier immer so lange. Traurig
Zitieren
#5
Glückwunsch! Und bezüglich Gästebuch: Ich finde es absolut inakzeptabel, dass du an diesem völlig kostenlosen Gästebuch neben Studium und Vaterschaft nicht mehr arbeitest. Ist das der Dank an deine Mitbürger dafür, dass du Ausbildung, Sicherheit, ein funktionierendes Gesundheitssystem etc. etc. genießen durftest? Und mit einem lächerlichen Kind kommt er mir. Es müssen mindestens drei sein, damit das Pensionssystem nicht zusammenbricht und der Fachkräftebedarf gedeckt wird!

Unfassbar.


Schöne Grüße
Zitieren
#6
Großes Grinsen Danke
Zitieren
#7
Haha, ich habe gerade erst auf dieses Forum getroffen und finde super, dass es die Software und sogar noch Support dazu überhaupt gibt. Ich habe kürzlich von nem Kumpel meine Homepage erstellen lassen, der hat anscheinend Hilfe von 1und1 dafür benutzt. Wäre eurer Gästebuch damit kompartibel? Was ich bisher gelesen habe klingt eigentlich sehr gut, aber kann ich es auch verwenden oder kann man das nur in selbst programmierte Webseiten einbinden?
Zitieren
#8
Haha, ich finde es super das es ein forum zur Software gibt. Habe ich doch selbst ne Frage. Finde so ein gästebuch eigentlich eine sehr coole Sache, nun habe ich kürzlich von meinem Kumpel ne Homepage erstellen lassen. Der hat das aber hier mit Hilfe von 1und1 gemacht. Kann ich eure Gästebuchsoftware dann trotzdem verwenden, oder geht das nur bei selbstprogrammierten Seiten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesamtbreite ändern und Feld Administration löschen Masch 5 14.237 24.09.2013, 21:19:03
Letzter Beitrag: mopzz
  Eigenes Logo im Gästebuch winny 1 4.347 27.07.2013, 19:20:41
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste