Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SCHWERER FEHLER] PHP 8.0
#1
Hallo,

ich habe meine Webseite auf Drängen von Strato jetzt auf PHP 8.0 umgestellt und nun wird mein Gästebuch nicht mehr angezeigt.

Wann gibt es eine Gästebuchversion, die mit PHP 8.0 funktioniert?

Detlef Pannhorst
Zitieren
#2
Guten Morgen,

auch mir droht Strato mit "Ab dem 07.02.2023 werden wir Ihnen die Nutzung von PHP 7.4 mit 7,81 Euro pro Auftrag pro Monat in Rechnung stellen"

Ein kurze Feedback ob eine Anpassung an PHP 8.0 in nahe Zukunft geplant ist wäre sehr hilfreich, oder muss ich mich nach alternativeren umsehen?

Vielen Dank
Rudi
Zitieren
#3
Ich habe erst selbst seit kurzem die Möglichkeit PHP8 zu testen und arbeite dran. Ob ich es bis zum 07.02. schaffe kann ich aber nicht versprechen.
Zitieren
#4
UPDATE

Also, folgendes. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Verbesserungen und Optimierungen am Gästebuch gemacht und habe jetzt festgestellt, dass meine Entwicklerversion bis auf die Installation des Gästebuches voll kompatibel zu PHP8 sein müsste. Wenn jemand Interesse hat, kann ich die Dateien hier online stellen und ihr könnt sie dann bei Euch ausprobieren.

ABER: Es handelt sich um keine fertige Version. Das beste wird sein, ihr erstellt eine Sicherheitskopie der alten Dateien des Gästebuches und auf jeden Fall auch der Datenbank, und probiert es dann aus. So könnt ihr jederzeit wieder auf die alte Version umsteigen. Ich muss noch sicherstellen, dass die upgrade.php auch sämtliche neuen Tabellen und Felder erstellt, dann kann ich die Dateien hochladen.

Möchte das jemand ausprobieren?
Zitieren
#5
Ich habe soeben das MGB 0.7.0.3. veröffentlicht. Näheres dazu in diesem Beitrag. Es sollte Eure Probleme lösen.
Zitieren
#6
Habt Ihr denn jetzt auf die PHP8-kompatible Version geupdatet?
Zitieren
#7
I have upgraded my guest book, I have copied across some information, but every time I look at the banlist IP or Domain or Email I get this error
Warning: Undefined array key "counter" in dig4ancestors.co.uk/guest/admin/banlist_ips.inc.php on line 214. I am not any good with writing PHP so any help would be amazing. I think it is because the Key "Counter is not defined somewhere?
Zitieren
#8
I already answered that question in the other thread you opened.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste