Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Issues bei Update von 0.6 auf latest
#1
Hallo zusammen,

ich hab von der letzten 0.6-Version auf die aktuelle 0.7er Version upgedatet.

Dabei sind folgende Issues aufgetreten:

1.) Beim DB Update kamen die folgenden beiden Fehlermeldungen: 32. - Adding field for captcha salt in settings table ... ERROR!
    1054 : Unknown column 'captcha_max_length' in '01_settings'
 
33. - Adding field for captcha hash method in settings table ... ERROR!
    1054 : Unknown column 'captcha_salt' in '01_settings'

--> macht das was und wenn ja, wie kann man dies beseitigen, da bei einem 2. Versuch der gleiche Fehler aufgetreten ist?

2.) Im Admin-Bereich wird tw. statt Schrift folgendes ausgegeben: {LANG_SETTINGS_FIELDS} , {LANG_SYS_LOG}

--> wie kann man dies beseitigen?

3.) Der Link mit dem automatischen Schriftsatzumstellen hat nicht funktioniert. Auch kann man weder in der DB, noch im Admin-Bereich die Änderungen von z.B. Gästebuch mit einem ä herbeiführen

--> das ist echt komisch, da es ansonsten immer manuell in der DB funktioniert hat.

Ansonsten läuft die neue Version unter PHP8.1 aber stabil.

Danke für Euren Support bei den drei Punkten.

Chris
Zitieren
#2
Hallo,

von welcher Version genau hast du ein Update gemacht?

Mit welcher Datei hast du das Update gemacht? Hast du ein vollständiges Update mit allen Dateien gemacht, oder einen Patch (z.B. den Strato-Patch) benutzt?
Zitieren
#3
Hallo.

ich hatte (wahrscheinlich) die letzte 0.6.9.x Version und habe nicht das Strato-Patch verwendet (da ich einen anderen Anbieter habe), sondern den mgb-latest.zip download.
Den Punkt 3 konnte ich mittlerweile bereinigen. Die Issues von Punkt 1 und Punkt 2 bleiben.

Danke für die Hilfe

Chris
Zitieren
#4
Zu 1.: kannst du mal per phpMyAdmin nachsehen, ob diese beiden Felder "captcha_max_length" und "captcha_salt" bereits in der Tabelle 01_settings existieren?

Zu 2.: welche Sprache hast Du eingestellt?
Zitieren
#5
zu 1.: Nein, diese Spalten gibt es nicht, es gibt nur eine captcha_length
zu 2.: German formal
Zitieren
#6
Also zu 1.: keine Ahnung, warum die Felder nicht hinzugefügt werden können. Kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Ich mach mich aber schlau.

und zu 2.: Bitte auf die normale Deutsche Sprachdatei umstellen, die German Formell ist momentan noch nicht up to date.
Zitieren
#7
zu 1.: vielen Dank, benötigt man eigentlich die beiden Fehler für die Funktionalität?
zu 2.: durch die Umstellung ist der Punkt erledigt
Zitieren
#8
Nur wenn du das MGB-eigene Captcha nutzt. Wenn du gar kein Captcha oder z.B. reCaptcha benutzt, benötigst du die Felder nicht. Es können dann aber Fehler auftreten, wenn du in der Administration Änderungen speicherst, da diese Felder dann nicht existieren, aber ein Wert gesetzt werden soll.
Zitieren
#9
ja, das würde ich gerne nutzen. Kann man das reparieren?
Zitieren
#10
Wie gesagt, ich mache mich schlau, was hier der Fehler sein könnte. Wenn nicht, kannst du die Felder auch manuell per phpMyAdmin hinzufügen. Ich melde mich morgen diesbezüglich nochmal.
Zitieren
#11
Hallo mopzz,

gibt es hierzu von Dir noch ein Feedback bzgl. einer Lösung?

Vielen Dank.

Chris
Zitieren
#12
Hallo,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war sehr beschäftigt, da wir morgen für eine Woche in Urlaub fahren, und ich noch einiges erledigen musste.

Du kannst die Felder manuell einfügen. Zuerst musst du die Tabelle "01_settings" öffnen und dann bei "Struktur" ganz unten 2 neue Spalten nach "captcha_length" hinzufügen.

   

Anschließend diese Werte eintragen und "Speichern" klicken.

   

Schon müsste alles passen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute Fehler nach Update fabian86 13 128.067 02.06.2016, 17:51:54
Letzter Beitrag: kanaljupp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste