Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1640 - File: showthread.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1640 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderzeichen
#35
Das ist ja schon ein älterer Thread, aber vielleicht schaut ja doch noch mal wer rein. Ich hatte das gleiche Problem.

Bei mir lag es daran, dass die .tpl-Dateien (header.tpl und footer.tpl) nach dem Bearbeiten beim Abspeichern von meinem Editor nicht richtig kodiert wurden. Ich hatte vorher nie mit diesem Dateityp gearbeitet und hatte ihm deshalb noch keine Codierung zugewiesen.
Wie man das handhaben muss, ist von Editor zu Editor verschieden, aber das Prinzip dürfte überall ähnlich sein. Meiner (EditPad) hat zwei Zugänge:

1. Für alle Dateien eines Typs: Optionen -> Configure File Types -> Encoding. Hier kann man Dateitypen eine Codierung (in diesem Fall Unicode, UtF-8) zuweisen. Wenn der Dateityp nicht vorgesehen ist, kann man ihn selbst einrichten oder wählt man die Option "any file" o.ä.
2. Eine bestimmte, bereits anders codierte Datei umcodieren: Convert -> Text encoding. Auch hier auf Unicode, UTF-8 umstellen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mbg-latest speichert keine Texte mit Sonderzeichen JMC 1 3.982 28.08.2013, 18:55:09
Letzter Beitrag: mopzz
  Keine Anzeige von Einträgen bei Sonderzeichen Maucki 5 7.241 15.07.2013, 18:12:38
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste