Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mbg-latest speichert keine Texte mit Sonderzeichen
#1
Hallo,

ich habe bei mir mgb latest installiert. Leider, leider werden Gästebucheinträge nicht abgespeichert, wenn sie Umlaute enthalten. Auch der Adminbereich verweigert bei mir das Speichern von Einträgen mit Umlauten. Hat jemand eine hilfreiche Idee? Neuinstallationen brachten keine Änderung...

Herzlichst,

JMC
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe hier einen Lösungsansatz für Dich. Ich kann aber nicht garantieren, ob er funktioniert. Denn ich kann es leider nicht ausprobieren, weil ich selbst das Problem nicht habe.

Öffne die newentry.php und suche nach jedem Vorkommen von
Code:
mysql_select_db
und füge in der Zeile darunter folgendes ein:
Code:
mysql_query("SET NAMES 'utf8'");
Speichere die Datei und lade sie auf Deinen Server hoch. Versuche anschließend einen Gästebucheintrag mit Umlauten zu machen.

Wenn das funktioniert, kannst Du das selbe mit der email.php und so ziemlich allen Dateien im Ordner admin machen. Die Datei functions.inc.php im Ordner includes müsstest Du ebenfalls so bearbeiten.

In der kommenden Version 0.7 des Gästebuches ist diese Zeile bei Datenbankzugriffen selbstverständlich standardmäßig enthalten.

Ich hoffe es funktioniert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige von Einträgen bei Sonderzeichen Maucki 5 7.710 15.07.2013, 18:12:38
Letzter Beitrag: mopzz
  Keine Smilies mehr sichtbar nach Upgrade pack fabian86 2 4.964 15.01.2012, 11:35:15
Letzter Beitrag: fabian86
  Sonderzeichen player2000 34 33.497 05.06.2011, 13:35:29
Letzter Beitrag: Luna
  keine Mails mehr nach Serverumzug Jondy 1 3.267 24.09.2010, 16:32:59
Letzter Beitrag: mopzz
  [GELÖST] Keine Installation möglich Swampy 5 6.502 09.05.2010, 14:17:42
Letzter Beitrag: Swampy
  Es werden keine mails versendet franknfurter 1 2.964 18.02.2009, 18:08:34
Letzter Beitrag: mopzz
  Dieser Benutzer möchte keine eMails empfangen! culture1982 4 5.209 29.12.2007, 15:06:33
Letzter Beitrag: culture1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste