Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1640 - File: showthread.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1640 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Datenschutz
#1
Guten Tag liebe Forumgemeinde,

ich habe heute das GB installiert und es funktioniert wirklich prima. Ich vermisse nur den Punkt im Adminbereich, wo ich verschiedene Felder des Formulares ausblenden kann. Genauer gesagt, möchte ich das Feld E-Mail ausblenenden, da dies als Pflichtfeld hinterlegt ist. Es wird der Eintragende somit "genötigt" eine E-Mail Adresse anzugeben, die in meiner Datenbank gespeichert wird. Um dies zu umgehen tragen sich die Menschen eben NICHT ein, was nicht dem Sinn eines Gästebuches entspricht.

Ich möchte das Eintragsformular ohne das E-mail Feld haben, geht das irgendwie? Ich habe Bedenken auch hinsichtlich geltender Datenschutzbestimmungen, da ich die eingegebenen Adressen nicht löschen kann.

Danke im Voraus,
LG Volker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu MGB 0.6 RC 2 Bianca77 8 7.993 23.07.2007, 08:00:04
Letzter Beitrag: Bianca77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste