Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1640 - File: showthread.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1640 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MGB in Seite integrieren ohne iFrame
#1
Guggug,
da hier die Frage schon öfter gestellt wurde, und ich das selbe auch für meine Seite benötigt habe, habe ich eine .php - Datei gebastelt, die das Gästebuch direkt in einen div-layer integriert.

Habs bei mir getestet und das ganze funktioniert glaube ich weitgehend, bin aber kein sonderlich bewandter Mensch was php angeht.

Wenn ihr euch das Ding mal ansehen wollt, ausprobieren oder mir noch sagen was nicht funktioniert, dann gibts hier einen Download:
http://starreach.st.funpic.de/externedow...od_1.0.zip

Ich hoffe, das ganze ist auch im Sinn des Autors? Sämtliche copyright und quellverweise habe ich natürlich erhalten.

Die neue Datei findet sich im mgb- Verzeichnis unter "index.php". Es müssen alle MGB- Dateien im Verzeichnis erhalten bleiben! Außerdem muss sich die "index.php" im MGB- Verzeichnis befinden, aber dorthin zu verlinken und wieder zurück sollte möglich sein.

Die Idee dahinter ist, dass man die restliche Seite quasi bequem um das jetzt eingebundene MGB bauen kann (hatte bei meinem Provider (funpic.de) das Problem, dass ich ständig Werbe- PopUps im iFrame hatte).

Das Layer hatt die ID "visible" und kann über den CSS Style (eingebunden) einfach in Größe und Aussehen geändert werden.
Zu Grunde liegende Version ist noch das 0.5.4.8 - nicht die 0.6 Beta.

Ich hoff ich trete damit niemandem auf die Füße Frage

Greez, starreach


MGB r0ckx0rt!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Seite zurück sylvia 6 9.898 09.03.2011, 21:14:11
Letzter Beitrag: mopzz
  Gästebuch im iFrame nachladen dlgb 2 5.237 09.08.2007, 10:46:39
Letzter Beitrag: dlgb
  Eigene Smilies integrieren? Ralf-Erik 1 3.328 14.03.2007, 22:53:07
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste