Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mail/Kontakt an Benutzer
#1
Hallo.

Ich würde das Kontaktformular gern für mehrere Benutzer (unterschiedlicher Mailadressen) verfügbar machen. Ich habe also einen neuen Benutzer (Moderator) angelegt. Dann habe ich den Link mit der ID des entsprechenden Benuzers geändert (vorher "admin"). Leider kommt dann die Fehlermeldung, dass der Benutzer keine Mails bekommen möchte. In den Benutzereinstellungen kann ich es nicht ändern.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Zitieren
#2
Ich verstehe nicht so recht was Du genau machen willst. Kannst Du das etwas präziser formulieren?

So wie ich es verstanden habe möchtest Du nachträglich für einige Benutzer die sich bereits eingetragen und angegeben haben, dass sie keine eMails über das Gästebuch empfangen möchten, das jetzt doch verfügbar machen, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsstest Du doch nur die entsprechenden Einträge editieren, und den Haken entsprechend setzen.
Zitieren
#3
Mein Anliegen hat nichts mit dem Gästebuch an sich, sondern mit der Kontaktfunktion in m-gb zu tun.

Ich möchte einfach, dass die Moderatoren, dich ich unter Benutzer in den Gästebucheinstellungen eingerichtet habe auch (separat) per Mail (über das Kontaktformular) angeschrieben werden können.

Wenn ich die ID im Verweis auf das Kontaktformular von "admin" (Administrator des Gästebuchs) auf "lulu" (Moderatorin) ändere, dann klappt mein Vorhaben. Leider kommt dann die Fehlermeldung, dass dieser Benutzer keine eMails empfangen möchte. Und das möchte ich ändern. Denn er soll und möchte Mails empfangen. Aber ich finde keine Einstellungsmöglichkeit dafür..

Oder gibt es eine sinnvollere Lösung?

Ich hoffe, ich konnte dir beim zweiten mal deutlicher sein. Habe selbst gemerkt, dass ich ein bisschen verwirrend war.

Gruß, Wolf.
Zitieren
#4
Hmm... ja jetzt hab ich das verstanden. Das funktioniert aber deshalb nicht, weil die Benutzer in der Administration und die Nutzer die sich eingetragen haben, zwei völlig verschiedene Dinge sind. Das Kontaktformular bezieht sich im Grunde nur auf letztere. Es wurde im Zuge der Verbergung von eMail Adressen in Einträgen eingeführt. Da Moderatoren erst viel später eingeführt wurden, gibt es derzeit keine Möglichkeit das ohne größeren Programmieraufwand zu lösen.

Dass die id "admin" an das Kontaktformular übertragen wird, hat nichts mit dem Benutzernamen "admin" zu tun. Wenn man dem Administrator einen anderen Benutzernamen gibt, funktioniert es immer noch "admin" an das Kontaktformular zu übertragen. Dies sagt dem Kontaktformular lediglich dass der Benutzer Kontakt mit dem Administrator aufnehmen möchte, und ruft dann die eMail des ersten eingetragenen Administrator auf. Ganz gleich welchen Benutzernamen dieser gewählt hat. Dies soll auch eine Art "Schutz" darstellen, da man ja sonst schon den Benutzernamen für die Administration kennen würde, und durch eine "Brute Force" (rohe Gewalt, das kontinuierliche und automatisierte probieren verschiedener Buchstaben- und Zahlenkombinationen) Attacke das Passwort herausfinden könnte.

Ich werde versuchen die gewünschte Funktion in die nächste Version einzubauen. Alles was Du jetzt machen könntest, ist den Benutzer mit dem Kontakt aufgenommen werden sollte, in das Gästebuch einzutragen, und dann die ID des Eintrages an das Kontaktformular zu übergeben.
Zitieren
#5
Danke für deine schnelle Antwort. Der Support deines Gästebuchs ist sehr empfehlenswert!

Deinen Gedanken hatte ich auch schon.. Ist zwar nicht elegant, aber es funktioniert. Die Funktion an sich, denke ich, brauchen nicht viele. Also ich lege nicht so wahnsinnig viel Wert darauf. Freue mich aber, wenn ich es in den nächsten Versionen wieder finden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Checkboxen der Eintragsfreischaltung und Benutzer-Email skippy 2 4.496 27.06.2013, 18:39:40
Letzter Beitrag: skippy
  Sending mail doesn't work Nordi 0 3.239 03.03.2011, 16:42:39
Letzter Beitrag: Nordi
  Entfernen der Buttons "Kontakt" und "Administration" strass 1 2.889 17.01.2009, 11:05:50
Letzter Beitrag: mopzz
  Dieser Benutzer möchte keine eMails empfangen! culture1982 4 4.794 29.12.2007, 15:06:33
Letzter Beitrag: culture1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste