Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeilenumbruch bei Einträgen
#1
Hallo,

erst einmal ein Lob an dieses gute Gästebuch. Nun zu meinem Problem: Ich habe einen etwas längeren Testeintrag erstellt, mit dem ich den Zeilenumbruch testen wollte. Leider erscheint der Eintrag nur in einer sehr langen Zeile ohne Umbruch, obwohl ich die Tabellenbreite in der css-Datei im Abschnitt "Tables for index.php" auf 400px festgelegt habe. Der Eintrag besteht aus mehreren Wörtern, also nicht nur aus einem langen Wort. Kann man die Breite der Einträge noch irgendwo anders einstellen?

Viele Grüße
Brezelbush
Zitieren
#2
Hallo,

das kann viele verschiedene Faktoren haben. Welchen Browser benutzt Du, um Dir den Eintrag anzusehen? Normalerweise passiert so etwas nur wenn ein überlanges Wort nicht durch die Funktion "Zeilenumbruch" umgebrochen wird, da sie in der Administration durch die Eingabe des Wertes 0 deaktiviertert wurde.

Ansonsten kann das eigentlich gar nicht passieren, da der Browser das automatisch macht. Kannst Du mir mal einen Link zu dem Gästebuch geben, damit ich mir das ansehen kann?
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe den Link per PN geschickt. Ich verwende Firefox in der aktuellen Version. Die Einstellungen für Zeilenumbrüche im Administrations-Bereich sind Standart bei 60 Zeichen.
Zitieren
#4
Die Lösung für alle: Das Problem war ein "nowrap" im vom Benutzer editierten Header des Gästebuches.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige von Einträgen bei Sonderzeichen Maucki 5 6.869 15.07.2013, 18:12:38
Letzter Beitrag: mopzz
  Fehlermeldung beim Eintragen Taneller 2 3.316 18.04.2009, 11:25:16
Letzter Beitrag: Taneller
  Zeitstempel in den Einträgen wolf 0 3.338 20.11.2008, 13:37:51
Letzter Beitrag: wolf
  Felder beim Eintragen megaherzchen 1 2.672 04.09.2008, 15:34:50
Letzter Beitrag: mopzz
  Kommentare zu den Einträgen Sequai 1 2.630 11.09.2007, 21:51:04
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste