Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach der Installation: Warning file_get_contents()
#1
Mahlzeit!

Zunächst einmal ein dickes Dankeschön an den Entwickler für das M-GB. Wirklich ein klasse Gästebuch.

Bei einem User treten nach der erfolgreichen Inst des GB haufenweise Fehler auf.

Seine Domain liegt bei einem der üblichen Hoster mit shared webspace.

Beim Installationscheck ist noch alles ok (vorher via CHMOD entsprechend die Rechte auf den root folder des GB gesetzt, wie in der FAQ beschrieben)

PHP-Version: 5.2.6
MySQL-Version: 5.0.54
GD-Bib.: YES
Konfig beschreibbar: YES
register_globals: OFF

Nach Eingabe der MySQL-Daten und der Login- und Maildaten installiert M-GB auch alles brav.

Ruft man im Anschluß allerdings das GB bzw. das Admin-Panel auf, schmeißt der Server diese Meldungen raus:

Zitat:Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: Unable to access templates/mgbModern/general/header.tpl in /var/www/l3s9470/html/gbook/load_templates.inc.php on line 67

Warning: file_get_contents(templates/mgbModern/general/header.tpl) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/l3s9470/html/gbook/load_templates.inc.php on line 67

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: Unable to access templates/mgbModern/general/copyright.tpl in /var/www/l3s9470/html/gbook/load_templates.inc.php on line 68

Warning: file_get_contents(templates/mgbModern/general/copyright.tpl) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/l3s9470/html/gbook/load_templates.inc.php on line 68

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: Unable to access templates/mgbModern/general/footer.tpl in /var/www/l3s9470/html/gbook/load_templates.inc.php on line 69

Die Zahl der Fehler liegt insgesamt noch höher, ist aber immer das selbe Problem (Unable to access...)

Liegt das an fehlenden Zugriffsrechten? :kopfkratz:

Grüße und schönes WE

Lachen
Zitieren
#2
Ja, möglich. Du solltest mal die Zugriffsrechte im Ordner "templates" und vielleicht auch in den Unterordnern entsprechend setzen.
Zitieren
#3
Hallo Higgi,

ich hatte das gleiche Problem und war am verzweifeln, weil ich das GB testweise auf einer Sub-Domain instaliert habe.
Nachdem es gefallen gefunden hatte, habe ich es dann auf meiner richtigen Domain noch mal instaliert.
Nur hat mir das FTP-Prog. leider den Ordnername vom templates alles klein geschrieben also mgbmodern,
in der Konfig steht aber mgbModern also ein M.
Nur macht scheinbar mein Provider (1und1) scheinbar da doch sehr starke unterschiede, von wegen groß/klein schreibung.
warum weis ich nicht. Nachdem ich den Ordner mit einem M geschrieben habe, ist es auch wieder gelaufen.
Vielleicht ist das bei Dir auch so..

Gruß
Holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung bei der Installation des MGB 0.6.9.1 Bö1 5 11.513 20.06.2013, 00:09:32
Letzter Beitrag: gmollygreen
  Akismet Installation? Ruhrpottjung 2 4.335 18.06.2013, 05:46:26
Letzter Beitrag: mopzz
  fehlermeldung nach upgrade Bock 7 16.128 15.08.2012, 16:28:44
Letzter Beitrag: Salli
  nach update noch Meldungen im admin-Bereich Manni 0 8.205 09.07.2012, 21:56:34
Letzter Beitrag: Manni
  install nicht möglich Warning: fopen(../includes/config.inc. Punk12 1 4.751 02.06.2012, 05:55:35
Letzter Beitrag: mopzz
  Keine Smilies mehr sichtbar nach Upgrade pack fabian86 2 4.664 15.01.2012, 11:35:15
Letzter Beitrag: fabian86
  2 Fehler bei der Installation Taharkas 1 3.816 03.11.2011, 16:24:33
Letzter Beitrag: mopzz
  Fehler nach erfolgreicher Installation Siebenwinde 1 3.892 27.10.2011, 13:15:37
Letzter Beitrag: Siebenwinde
  SQL-Fehler bei der Installation mattis 1 3.275 02.07.2011, 15:32:01
Letzter Beitrag: mopzz
  Installation mgb 0.6.6 - Fehleranzeige fortran 4 5.175 23.02.2011, 22:39:00
Letzter Beitrag: fortran

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste