Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichkeit Homepage einzugeben ausblenden
#1
Hallo,
Zunächst Sorry wenn das schonmal gefragt wurde, bin neu hier und habe über "Suchen" dazu nichts gefunden.
Habe das Gästebuch in einem Tierheim installiert und werde von SPAM überschüttet trotz Captcha-Aktivierung. Es kommen zwar freundlcihe Texte (in Englisch), doch die eMailAbsender gibt es nicht, und die vom Eintragenden eingegebene Homepage führt zu irgendwelchen Werbeseiten.
Daher die Frage: Kann man die Eingabe der Homepage für den Eintragenden unterdrücken? Nehme an, dass es für den Spammer uninteressant ist, wenn kein Link zu seiner Homepage eingegebene werden kann.
Habe im Konfigurationsteil keine Deaktivierungsmgölichkeit für Hompages gefunden (oder ich sehe es einfach nicht...).
Auch im php-Coder kann ich nicht finden, wo man das ausblenden könnte.
Kann jemand helfen?
Lieber Gruß und danke schonmal
Ken.
Zitieren
#2
Servus,

öffne die "templates/mgbModern/main/newentry_body.tpl" und suche nach folgendem Codeteil
Code:
<tr>
                <td class="signin_l" align="left">
                <span>{LANG_NEW_ENTRY_HP}</span>
                </td>
                <td class="signin_m" align="center">
                <input class="main_textbox" type="text" name="hp" size="30" value="{POST_HP}">
                </td>
                <td class="signin_r" align="center">
                <span>&nbsp;</span>
                </td>
            </tr>
Diesen kommentierst Du entweder mit
Code:
<!-- [...] -->
am Anfang und Ende aus, oder löschst ihn komplett heraus. Danach kann der Benutzer keine Homepage mehr angeben.

Ich glaube aber nicht, dass das was gegen Spam helfen wird. Die Version 0.7 ist in Arbeit und wird "demnächst" veröffentlicht. Ich habe dort mehrere neue Anti-Spam Methoden eingebaut, und teste sie seit mehreren Monaten wirksam. Diese sollte etwas resistenter gegen Spam sein. Wenn Du noch so lange warten kannst, dann empfehle ich Dir, bei Erscheinen auf diese zu aktualisieren.

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gästebuch in bestehende Homepage einbauen karlie 4 9.948 22.09.2013, 09:22:01
Letzter Beitrag: karlie
  Falsche Homepage URL im Gästebucheintrag Daniel 3 4.426 19.05.2008, 22:04:02
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste