Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zur MySQL-Datenbank
#1
Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe ein Problem, welches mit Sicherheit aus meinem schlechten Wissen resultiert. Konnte auch im Forum noch nicht finden was mir weiter hilft.

Ich bin eigendlich Freenet-Kunde und somit auch von der Strato-CGI-Abschaltung betroffen.
Da ich bis jetzt meine Internetseite mit "Evolution X5" gemacht habe, hapert es wohl jetzt bei mir mit der Datenbankerfahrung.

Wenn ich das Gästebuch versuche zu installieren, bleibe ich z.Z. an der Datenbankinformation hängen, mit der Fehlermeldung:
- Die Verbindung zur Datenbank ist fehlgeschlagen, überprüfe Deine Zugangsdaten.

Im Fenster zuvor wurde mir die MySQL-Version 5.0.91 bestätigt. Heißt das,
das es diese MySQL-Datenbank bereits gibt oder das man diese Version max. installieren kann ?
Wenn es die gibt, wo bekomme die Daten für die Eingabe her ? ... habe noch nie wissendlich was darüber von Freenet bekommen.
... wenn ich die Datenbank erst noch installieren muß, wie geht das ?

Ich bin mir darüber im klaren, das es für viele von Euch wahrscheinlich lächerliche Fragen sind, aber alleine komme ich nicht weiter.
Vielen Dank im voraus
Zitieren
#2
Wenn Dir die Version 5.0.91 angezeigt wird, dann heißt das, dass diese Datenbankversion bei Dir installiert ist. Ist zusätzlich noch ein grüner Haken dabei, dann heißt das, dass sie für die Installation des MGB ausreichend ist.

Wenn diese Fehlermeldung kommt, dann hast Du etwas falsch eingegeben und eine Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden.
Zitieren
#3
Hallo mopzz,

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe Dank Deiner Antwort den richtigen Weg gefunden.
Fehler meinerseits war, das ich nicht wußte, das unter Freenet Domainverwaltung diese MySQL-Datenbank zu finden war. Folglich hatte ich natürlich den falschen Host usw..

Wie üblich lag der Fehler zwischen meinen Ohren Großes Grinsen

War nur verunsichert und habe mich gewundert, das auf der Freenet-Seite die Version 5.5.31 angegeben war. Aber was soll´s, scheint erst mal zu laufen.

Gab es hier schon mal die Anfrage (hatte nichts gefunden) wie man die alten Gästebücher von Freenet einbinden kann ?
Habe rausgekriegt wo die Daten davon sind,
nämlich unter "CGI-Data/Guestbook/gbook_0.sglite".
Anscheinend ist jedoch das Datei-Format für MySQL-Datenbanken anscheinend falsch.
Kennt jemand einen Weg die alten Einträge wieder herzustellen ?
Wäre echt klasse, da es für unsere kleine Katzenpension ein kleines Aushängeschild war.
Unter:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.samtpfoetchen-hotel.de">www.samtpfoetchen-hotel.de</a><!-- w -->

Vielen Dank, Jörg
Zitieren
#4
Tut mir leid, dazu kann ich gar nichts sagen. Ich bin nicht bei freenet.
Zitieren
#5
Hi mopzz,

danke für Deine Antwort, werde mal schauen ob sowas umkonvertieren kann.
Würde dann diese Info entsprechend einstellen.

Habe im übrigen gerade erstmal gepeilt wer Du bist.
Sorry, bin nicht immer von der schnellen Fraktion.

Du hast mit Deinem Gästebuch echt was tolles hingelegt.
Vielen, vielen Dank dafür !!!

Habe in den Beiträgen gestöbert und Deine Klarstellung zu "Strato" gelesen ...
... recht hast Du !

Finde es toll, das Du trotz dieser Anfeindungen immer noch den Support bietest.

Danke dafür,
sagt ein Freenet-Kunde (powered by Strato)

LG Jörg
Zitieren
#6
Vielen Dank für das Lob!

Naja ... ich möchte ja in erster Linie den Leuten helfen, die mein Gästebuch benutzen. Nicht den Strato-Nutzern an sich. Zwinkern Deswegen wird es immer kostenlosen Support zum Gästebuch geben. Aber halt in erster Linie zum Gästebuch! Nicht zu Problemen die in Zusammenhang mit Strato entstehen.

Das wär toll wenn Du so etwas machen könntest. Damit wäre bestimmt auch anderen geholfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [SCHWERER FEHLER] PHP: 8.2.14 | MySQL Client: 8.2.14 | MySQL Server: 8.0.36 blaloc 2 292 24.04.2024, 22:11:12
Letzter Beitrag: blaloc
  [SCHWERER FEHLER] Mysql-Version 5.7.18 Powermen 14 16.582 01.11.2017, 21:21:14
Letzter Beitrag: mopzz
  Hilfe bei recaptcha Installation MGB 0.7 Jondy 1 20.571 23.04.2017, 08:43:12
Letzter Beitrag: Body85
  datenbank erstellen gwolff2005 13 12.279 06.02.2014, 16:16:23
Letzter Beitrag: mopzz
  Datenbank Bock 11 9.080 07.11.2013, 22:09:03
Letzter Beitrag: Bock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste