Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.7.0.1 geht doch nicht bei mir
#1
Hallo,

ich habe das Update-Zip gezogen und die einzelnen Dateien auf den Server hochgeladen. Das Gästebuch gechecked und ich konnte nichts Außergewöhnliches feststellen.

Aber als ich eben im Admin-Bereich war, wurde mir mitgeteilt, dass es eine neue Version (0.7.0.1) gibt. Etwas misstrauisch wollte ich mir dann die Versionsinfo anzeigen lassen. Doch hier bekam ich nur SQL-Fehler angezeigt.

Also habe ich das Update rückgängig gemacht und jetzt funktioniert auch wieder die Versionsanzeige.

Habe ich etwas verkehrt gemacht, durfte ich die neuen Dateien nicht einfach auf den Server kopieren?

Aber wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, meine PHP-Version ist bereits 7+, wobei micht jetzt der grüne Hinweis etws irritiert.
Liebe Grüße
Yogilein
--------------
Meine Spieleseite mit Javascript-Spielen: http://www.yogispiele.de
Mein kostenloser Besucherzähler: https://www.yogifotos.de/Seiten/Besucherzaehler.php
Zitieren
#2
Hey!

a) Nach einem Update muss immer die install/upgrade.php ausgeführt werden, damit Änderungen an der Datenbank und die Aktualisierung der Versionsnummer stattfinden können.

b) In der 0.7 befindet sich ein Fehler, der fälschlicherweise anzeigt, dass man nicht updaten muss, obwohl eine neue Version verfügbar ist. Dies wurde ebenfalls mit 0.7.0.1 behoben.

Wenn Du die SQL-Fehlermeldungen nochmal siehst, dann poste sie doch bitte hier. Danke!
Zitieren
#3
Ich hab' mir den Patch nochmal angesehen und muss gestehen, ich habe wohl vergessen die upgrade.php mit in den Patch zu packen. :oops:

Die Dateien sind aktualisiert. Einfach nochmal herunter laden und anschließend die install/upgrade.php ausführen.
Zitieren
#4
Hmm, es will nicht so recht.

1. Update jetzt richtig durchgeführt:

Zitat:1. - Updating version number... OK!
No Errors! Your Database has been updated successfully! Lachen Now you can delete the folder install and return to index.php.

2. Aufruf der Version im Adminbereich:

Zitat:Error while checking user rights. Error in sql query. See SQL ERROR for details.
SQL QUERY: SELECT user_level, r_settings, r_activate, r_deactivate, r_delete, r_edit, r_spam, r_edit_smilies FROM mgb_user WHERE ID=
SQL ERROR: 1064 : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Liebe Grüße
Yogilein
--------------
Meine Spieleseite mit Javascript-Spielen: http://www.yogispiele.de
Mein kostenloser Besucherzähler: https://www.yogifotos.de/Seiten/Besucherzaehler.php
Zitieren
#5
Noch eine Antwort:

Ich habe jetzt einen Eintrag vorgenommen und er ist angekommen. Ich weiß halt nicht, was der SQL-Fehler bewirkt.

Allerdings ist mir noch ein Fehler aufgefallen (auch schon in 0.7):

Wenn ich als Homepage "https://www.yogifotos.de" vorgebe, wird daraus "http://https://www.yogifotos.de". Somit ist die Seite nicht erreichbar.
Liebe Grüße
Yogilein
--------------
Meine Spieleseite mit Javascript-Spielen: http://www.yogispiele.de
Mein kostenloser Besucherzähler: https://www.yogifotos.de/Seiten/Besucherzaehler.php
Zitieren
#6
Ich schau mir das später mal an.
Zitieren
#7
Ich hab' den Fehler gefunden. Du kannst entweder den (nochmals) aktualisierten Patch herunterladen oder einfach die "admin/version.inc.php" öffnen und dort folgende Zeile:

Code:
32    if(check_rights($_GET['action'], $_SESSION['user_ID'])) {

durch diese hier ersetzen:

Code:
32    if(check_rights($_GET['action'], $_SESSION['ID'])) {

Dann müsste es wieder wie gewohnt funktionieren.
Zitieren
#8
Jepp, danke für die schnelle Hilfe. Die Fehlermeldung ist weg und die Version wird wieder angezeigt.
Liebe Grüße
Yogilein
--------------
Meine Spieleseite mit Javascript-Spielen: http://www.yogispiele.de
Mein kostenloser Besucherzähler: https://www.yogifotos.de/Seiten/Besucherzaehler.php
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Administration nicht erreichbar! neugast 37 30.551 10.02.2016, 19:58:59
Letzter Beitrag: karlie
  Betreffzeile der Mails nicht in UTF-8 (mit Lösungsvorschlag) AnyOne 2 5.014 12.10.2015, 20:17:33
Letzter Beitrag: AnyOne
  Anmelden nicht möglich Schowill 0 18.083 06.04.2015, 16:13:34
Letzter Beitrag: Schowill
  Namen werden im Gästebuch nicht angezeigt stagfish 1 3.697 30.09.2014, 06:10:11
Letzter Beitrag: mopzz
  Firefox leitet nicht weiter zur Hauptseite Stefan 2 3.950 31.08.2014, 19:01:22
Letzter Beitrag: mopzz
  JInstaller: :Install: XML-Installationsdatei nicht gefunden doubleugk 2 3.808 06.08.2014, 07:52:56
Letzter Beitrag: doubleugk
  Facebook verlinkung nicht möglich! Panzermensch 0 17.962 08.05.2014, 09:54:25
Letzter Beitrag: Panzermensch
  Minimale Zeit für Absendesperre funktioniert bei mir nicht uv22e 1 3.172 16.04.2014, 19:59:18
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste