Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich die Eingabefelder entfernen?
#1
Hallo, ich habe mir gerade das neue Gästebuch eingerichtet und farblich angepasst. Aber irgendwie funktioniert es nicht das ich die Eingabefelder wie AIM u.s.w rauslöschen kann. In welcher Datei muss ich vorgehen?

Ist es auch auch möglich farbige scrollbalken einzusetzen? Wo muss ich diese einfügen?

Vielen Dank für die Hilfe

Bianca
Zitieren
#2
Du kannst die Eingabefelder in der "mgbModern/main/newentry_body.tpl" entfernen. Dies stellt z.B. das ICQ Feld dar:
Code:
52        <tr>
53            <td class="signin_l" align="left">
54            <span>{LANG_NEW_ENTRY_ICQ}</span>
55            </td>
56            <td class="signin_m" align="center">
57            <input class="main_textbox" type="text" name="icq" size="30" value="{POST_ICQ}">
58            </td>
59            <td class="signin_r" align="center">
60            <span>&nbsp;</span>
61            </td>
62        </tr>
Du erkennst an dem Wert bei name="" um welches Feld es sich handelt.

Farbige Scrollbalken sind generell möglich, werden jedoch nur vom Internet Explorer richtig dargestellt. Wie das geht erfährst Du am besten wenn Du in <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/">http://www.google.de/</a><!-- m --> nach dem Suchtext "farbige scrollbalken" suchst. Du musst den Code dann in das CSS mit einfügen.
Zitieren
#3
Hi. Ich habe das gleiche Anliegen. Die Eingabe ICQ, AIM, etc. benötige ich nicht. Habe sie, wie du geschrieben hast, raus gelöscht und bekomme dann eine Fehlermeldung.

Zwar funktioniert alles sonst, also Einträge lassen sich eintragen, aber ich möchte diese Fehlermeldungen nicht haben. Mittlerweile habe ich die entsprechenden Angaben auskommentiert, was dem Löschen ja gleich kommt. Das Resultat ist das gleiche.

Ach, die Fehlermeldung erscheint beim erfolgreichen Eintragen ins Gästebuch und zwar nur dort. Wäre nett, wenn jemand mir sagen könnte, wie ich das Problem lösen könnte.

P.S. Super Gästebuchscript. Ich bin froh, es gefunden zu haben!

Gruß, Wolf.
Zitieren
#4
Die Lösung ist einfach. Du musst nur die Zeilen die in der Fehlermeldung angegeben werden, auskommentieren. Dort werden nämlich die Variablen von möglichem Schadcode befreit. Da aber die Variable ja nicht übermittelt worden ist, kann auch nichts von Schadcode befreit werden. Sorry das hab ich vergessen zu erwähnen. Aber ich kann auch nicht an alles denken.
Zitieren
#5
Zitat:Aber ich kann auch nicht an alles denken.
Sollst du nicht, wärst ja sonst kein Mensch. Danke, habe es regeln können. Nun ist alles wieder Roger! Großes Grinsen
Zitieren
#6
Hallo Admin,

ich weiß, dies ist ein alter Eintrag, aber ich habe genau das gleiche Problem. Nur bin ich im "auskommentieren" und "Code umschreiben" völlig ahnungslos und auch zeitlich begrenzt um mich damit zu beschäftigen. In den Vorschlägen für neue Versionen wurde es ja auch schon thematisiert dies etwas, sagen wir, anwenderfreundlicher zu gestalten. Und obwohl es mit dieser Frage eigentlich nichts zu tun hat:
Seit dem ich Dein/Ihr Gästebuch benutze, bekomme ich ständig irgendwelche englischen SPAM-Einträge. Trotz Captcha und Wartezeit für Einträge. Leider finde ich die von Ihnen in einem anderen Eintrag beschriebene Option nicht, solche Einträge als SPAM zu markieren. Und wäre es eventuell umsetzbar englichsprachige Einträge von vornherein als SPAM deklarieren zu können? Ich weiß, viel verlangt aber ich habe nur wenig Zeit für das Gästebuch und bin froh ab und an einige Einträge kommentieren zu können. Und da nervt es gewaltig, wenn man sich mit diesen unerwünschten Einträgen rumärgern muss.

Mit freundlichen Grüßen
Bergmann
Zitieren
#7
Gerne Du. Zwinkern

Ich bin momentan in den letzten Vorbereitungen für die Veröffentlichung der neuen Version 0.7. Diese bietet einige sehr gute Anti-Spam-Techniken. Unter anderem eine die sich "Dynamische Feldvariablen" nennt. Seit Einsatz dieser Technik ist mein eigenes Gästebuch völlig Spamfrei. Und das jetzt schon gute vier Wochen. Auch das Captcha wurde um einiges verbessert.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass mir meine Übersetzer die fertigen Sprachdateien zuschicken. Dann werde ich es veröffentlichen. Da aber auch diese ihre Arbeit völlig freiwillig und kostenlos erledigen, kann ich niemanden zu "schnellerer Arbeit" zwingen. Und das will ich auch nicht. Denn das hier ist ein Gemeinschaftsprojekt für alle, das auch in Zukunft völlig kostenlos bleiben wird.

Ich empfehle noch zu warten, bis die 0.7 rauskommt. Dies kann dieses Wochenende aber auch erst in 2-3 Wochen sein. Es lohnt sich! Versprochen. Bis dahin musst Du Dich leider noch mit Spam abkämpfen. Glaub mir, ich habe in den letzten acht Monaten nichts anderes gemacht, als mich damit zu beschäftigen, wie man am besten den Spam im Gästebuch bekämpft. Ich weiß, dass es nervt. Ich hatte selbst ca. 200 Einträge am Tag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflichtfelder entfernen kaiser 9 15.354 30.08.2013, 06:54:12
Letzter Beitrag: Varadero
  Mailfehler entfernen fabian86 5 11.507 08.09.2012, 15:16:47
Letzter Beitrag: fabian86
  Entfernen der Buttons "Kontakt" und "Administration" strass 1 2.843 17.01.2009, 11:05:50
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste