16.04.2014, 23:23:36
Ich hab ein bisschen im Code rumgesucht und ein paar Tests gemacht. Meine Vermutung ist, dass folgende Einstellungen zum Fehler führen:
Es scheint, dass wenn die E-Mail nicht als erforderlich deklariert wird und der Benutzer eine E-Mail angibt,
dann kommt bei der Aktivierung des Eintrages eine Fehlermeldung. Mein Ziel war es, denn Benutzer entscheiden
zu lassen, ob er eine E-Mail-Adresse angibt oder nicht, und falls ja, ihm (ohne Rückfrage bzw. angekreuzte Checkbox)
automatisch eine Aktivierungs-Nachricht zukommen zu lassen.
Auf jeden Fall führen diese Settings dazu, dass die Einträge mit user_notification=0 gespeichert werden.
Dies führt wiederum dazu, dass die Variable $sendemail_successfull nicht gesetzt ist und dann bei folgendem
etwas eigenartigen Code in admin.php (ab Zeile 364) zur Fehlermeldung führt:
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dich der Sache annehmen könntest.
Besten Dank im Voraus.
Gruss - AnyOne
Code:
sendmail_admin=1
sendmail_user=1
moderated=1
require_email=0
user_notification=0 oder 1 (spielt keine Rolle)
user_show_email=0
dann kommt bei der Aktivierung des Eintrages eine Fehlermeldung. Mein Ziel war es, denn Benutzer entscheiden
zu lassen, ob er eine E-Mail-Adresse angibt oder nicht, und falls ja, ihm (ohne Rückfrage bzw. angekreuzte Checkbox)
automatisch eine Aktivierungs-Nachricht zukommen zu lassen.
Auf jeden Fall führen diese Settings dazu, dass die Einträge mit user_notification=0 gespeichert werden.
Dies führt wiederum dazu, dass die Variable $sendemail_successfull nicht gesetzt ist und dann bei folgendem
etwas eigenartigen Code in admin.php (ab Zeile 364) zur Fehlermeldung führt:
Code:
if(!empty($sendemail_successfull)) {
$page_admin = template("TEMPLATE_MESSAGE", "", $page_admin);
} elseif(empty($sendemail_successfull)) {
// hier wird Fehlermeldung ausgegeben!
} else { // DIESER CODE HIER KANN GAR NIE ZUR AUSFUEHRUNG GELANGEN !?!
$page_admin = template("TEMPLATE_MESSAGE", "", $page_admin);
}
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dich der Sache annehmen könntest.
Besten Dank im Voraus.
Gruss - AnyOne