Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Eingabeseite
#1
Hallo allerseits,

es geht um die Eingabeseite für einen neuen Eintrag. Überflüssige Felder zu entfernen, ist mir schon gelungen. Wo aber modifiziere ich die Texte (Sie statt Du)?
Auch bei der Bestätigungsseite, die nach einem neuen Eintrag angezeigt wird, möchte ich die Texte gerne ändern.

Noch eine zweite Frage: Unten muss man diesen Code eingeben. Dort steht auch der Link "Was ist das". Diesen würde ich gerne entfernen und durch einen Text ersetzen.

Vielen Dank für dieses tolle Gästebuch und vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Martin
Zitieren
#2
lang_main.php

Hier steht das alles. Schon gecheckt.
Zu voreilig gefragt!
Sorry.

Nur dieses Fenster, das sich öffnet, wenn man mit der Maus über den ehemaligen Text "Was ist das?" streift, kriege ich nicht weg...

Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin,

Du kannst doch in der Administration einmal die deutsche Sprachdatei in einer formellen (Sie) und informellen (Du) Version auswählen. Dazu musst Du nichts extra editieren. Achte nur darauf, daß Du die selbe Zeichenkodierung auswählst. Also wenn Du vorher z.B. utf-8 informell benutzt hast, dann musst Du auch utf-8 formell benutzen.

Wenn Du nicht willst, daß das Feld "Was ist das?" angezeigt wird, sondern stattdessen der Text der erscheint wenn man mit der Maus drüber fährt, dann gehe wie folgt vor.

Öffne die Datei "templates/mgbModern/general/captcha.tpl" mit einem Texteditor wie z.B. Notepad, und ersetze folgendes
Code:
<div class="captcha_tooltip">
<span><a href="{LANG_CAPTCHA_WIKIPEDIA}" class="tooltip" target="_blank">{LANG_CAPTCHA_WHAT_IS_THAT}<span class="tooltip">{LANG_CAPTCHA_TOOLTIP}</span></a></span>
mit
Code:
<div class="captcha_tooltip" style="width: 400px;">
<span>{LANG_CAPTCHA_TOOLTIP}</span>
Fertig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschiedene Fragen zu Akismet skippy 4 6.764 27.06.2013, 18:47:52
Letzter Beitrag: skippy
  Verschiedene Fragen zum GB Siebenwinde 5 5.942 07.03.2011, 18:41:01
Letzter Beitrag: Siebenwinde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste